Fanta 10 präsentiert “Lehmanns verrückte Welt“ in Emmerich

Premiere des Stücks der inklusive Laienschauspielgruppe in Emmerich am kommenden Samstag

Fanta 10 Emmerich
Das Ensemble von Fanta 10 freut sich auf die Premiere am kommenden Samstag. Foto: privat

EMMERICH. Die inklusive Laienschauspielgruppe Fanta 10 lädt das Publikum im Stadttheater Emmerich am Samstag, 29. Februar, um 18 Uhr zur Premiere der Neuauflage des Theaterstücks „Lehmanns verrückte Welt“ ein.

Thomas Lehmann ist ein Nörgler und Besserwisser. Er arbeitet bei der Stadtverwaltung und wird von den Kollegen nicht gerade als einfühlsamer Kollege geschätzt. Aber Thomas Lehmann ist auch einsam. Er ist jetzt 59 Jahre alt und hat das Alleinsein satt. Als hätte er mit seinen Annoncen nicht schon genug zu tun, erhält er nun auch noch die Aufgabe, sich um 14 Menschen zu kümmern, die in der Stadt eine erste Notunterkunft brauchen. Lehmann glaubt, dass er diese Aufgabe genauso eloquent erledigen wird wie immer. Als er die Menschen vom Bahnhof abholt, wird ihm jedoch ganz schnell klar, dass diesmal alles anders ist. Diese Leute sind in jeder Hinsicht besonders. Hin- und hergerissen zwischen beruflicher Verantwortung und privatem Desaster, gerät Lehmann zunehmend in eine Falle. Wer soll ihn da noch rausziehen?

-Anzeige-

Fanta 10 mit einfühlsamer und spannender Story

Eine einfühlsame, spannende Geschichte, die eine aktuell hochbrisante Situation mit den immer gültigen Themen des Lebens geschickt verbindet. Was und wen brauchen wir, um das Leben zu meistern? Reichen unser Einsatz und unser Mitgefühl aus, um den Aufgaben gerecht zu werden, die uns gestellt werden? Fanta 10 aus Emmerich hat durch ein hohes Maß an eigenen Ideen, Spielfreude und Teamfähigkeit ein ganz besonderes Stück entwickelt.

Wer nicht zur Premiere kommen kann, bekommt am Sonntag, 1. März, um 16 Uhr noch eine Gelegenheit im Stadttheater. Am 15. März folgt um 17 Uhr eine weitere Aufführung im Kastell in Goch. Den Abschluss der diesjährigen „Tournee“ bildet die Vorstellung im Bürgerhaus Rees am 22. März um 16 Uhr.

Kartenreservierung (vier Euro im Vorverkauf) bei Judith Hoymann unter Telefon 02828/7570 und per E-Mail an j.hoymann@web.de.

Vorheriger ArtikelKarneval Haffen-Mehr 2020
Nächster ArtikelKarneval Kleve 2020