Lisa Drunkemühle bewirbt sich für den Klever Kreistag

Die 27-jährige kandidiert für Wahlbezirk

KREIS KLEVE. Mit Lisa Drunkemühle (27), studierte Politologin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landtag NRW, bewirbt sich nunmehr ein weiteres aktives Mitglied der Jungen Union um einen Klever Wahlbezirk für den Kreistag Kleve. Es handelt sich um den bislang von Gabriele Schmidt (64) vertretenen Bezirk Materborn.

Lisa Drunkemühle
Lisa Drunkemühle ist studierte Politologin und arbeitet zur Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landtag. Foto: privat

Lisa Drunkemühle ist sowohl im CDU-Stadtverband Kleve als auch auf der Kreisebene gut vernetzt. Als Geschäftsführerin der Jungen Union im Kreis Kleve und stellvertretende Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Materborn-Reichswalde ist sie mit der politischen Arbeit bereits bestens vertraut.

„Ich wünsche mir ein gutes Miteinander der Generationen, eine bürgernahe und familienfreundliche Politik. Auch der Klimaschutz muss verstärkt in den Focus gerückt werden. Als Vertreterin der jungen Generation ist es mir ein dringendes Anliegen, hierzu aktiv meinen Beitrag zu leisten, um den Kreis Kleve in eine gute Zukunft zu führen“, erklärt Drunkemühle.