Disney in Concert
Auch 2020 werden die Hits von Disney wieder zahlreiche Besucher verzaubern. Foto: Frank Embacher

OBERHAUSEN. Bereits zum vierten Mal wird die „Disney in Concert“-Reihe wieder für glänzende Kinderaugen sorgen – und nicht nur für Kinderaugen, denn die beliebte Reihe ist ein absolutes Highlight für die ganze Familie und macht am 20. März Halt in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen. Ein weiteres Konzert findet zudem am 21. März in der Lanxess-Arena in Köln statt.

In diesem Jahr tourt „Disney in Concert“ unter dem Titel „Dreams come true“durch Deutschland. Zahlreiche Kinder sind mit den unverwechselbaren und wundervollen Melodien von Disney aufgewachsen und haben erlebt, wie Träume wahr werden können und Wunder geschehen. Ganz in diesem Sinne befasst sich die „Disney in Concert“-Tour vom 14. bis 27. März 2020 genau mit diesen kleinen Momenten voller Wunder: „Die Besucher erwartet ein Querschnitt durchs Disney-Universum – und das gepaart mit dem großartigen Hollywood-Sound-Orchester“, erklärt Ratan Julian Jhaveri, Vocal Coach und Music Supervisor von „Disney in Concert“.

Stargast Mandy Capristo

Neben Stargast Mandy Capristo, die in diesem Jahr zum ersten Mal mit bei der außergewöhnlichen Tour dabei ist, besteht das hochkarätige Ensemble aus den bekannten Musicaldarstellern Anton Zetterholm und Sabrina Weckerlin, die bereits „alte Hasen“ in der „Disney in Concert“-Geschichte sind. Weckerlin und Zetterholm haben bereits beide Disney-Erfahrung, denn sie haben als Erstbesetzung im Musical „Tarzan“ auf der Bühne gestanden.
Zum ersten Mal mit dabei sind hingegen Lisa Antoni und Philipp Büttner. Antoni konnten die Kinobesucher bereits im Film „Mary Poppins Rückkehr“ als Gesangsstimme der Mary Poppins hören. Büttner durfte hingegen seit 2016 in der Erstbesetzung den Aladdin im gleichnamigen Musical spielen. Ebenfalls zum ersten Mal mit dabei ist Musicaldarsteller Enrico de Pieri. Disney-Erfahrung konnte der in Kiel geborene Musicaldarsteller aber bereits im Musical Aladdin sammeln.

De Pieri gehörte zu Erstbesetzung des Flaschengeistes „Dschinni“: „Das Tolle an Disney ist, dass jeder auf seine Kosten kommt: die Eltern erkennen Melodien wieder und die Kinder freuen sich, ihre Lieblingslieder zu hören. Solch eine Show ist ein tolles Erlebnis für die ganze Familie“, so de Pieri, der sich bereits sehr auf die kommende Tour von Disney in Concert freut: „Für uns Musicaldarsteller wird ein Traum wahr, wenn wir diese ikonenhaften Songs vor solch einem großen Publikum und mit Unterstützung eines herausragenden Orchesters singen dürfen“, erklärt de Pieri.

Auch Mickey Mouse zu Besuch

Moderiert wird der Abend von Jan Köppen, den die Zuschauer auch aus dem Fernsehen kennen. Zudem wird auch ein weiterer Stargast vor Ort sein, wie Vocal Coach Jhaveri lächelnd verrät: „Auch Mickey Mouse wird uns einen Besuch abstatten und mit Sicherheit für glänzende Kinderaugen sorgen.“ Tickets für das einmalige Disney-Erlebnis gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.eventim.de und unter www.semmel.de.

Verlosung
Die NN verlosen 2 x 2 Tickets für das Konzert „Disney in Concert“ am 20. März in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Disney“ unter Angabe des Namen und Wohnortes an gewinnspiel@nn-verlag.de schicken. Einsendeschluss ist der 16. Februar . Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.