Die „Big Maggas“ sind aus der Party-Szene nicht mehr wegzudenken. Vor sechs Jahren entdeckten sie ihre Liebe zur „fünften Jahreszeit“ und stürmten im Rekordtempo die rheinischen Bühnen. Als einzige norddeutsche Band haben sich die Jungs dort inzwischen zu einer festen Größe etabliert. Foto: privat

HERONGEN. Die große Karnevalsparty „Gnadenlos Jeck” veranstaltet das Tambourcorps 1923 Herongen am Samstag, 8. Februar, in der Bürgerhalle in Herongen. Der Startschuss fällt um 20.11 Uhr an der Leuther Straße. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Wie in den Jahren zuvor, werden auch in diesem Jahr wieder Zehn-Liter-Fässer Kölsch zum Selberzapfen angeboten. Zudem gibt es von 18.30 bis 20 Uhr eine Happy-Hour. Als Highlights konnten in diesem Jahr die „Big Maggas”, „Torben Klein” und „DJ Fosco” verpflichtet werden. Viele weitere Musik-, Tanz- und Showacts runden das „gnadenlos jecke” Programm ab. Eintrittskarten sind bei allen Mitgliedern des Tambourcorps, bei der Volksbank in Herongen sowie bei Schreibwaren op de Hipt in Straelen und online unter karten@tambourcorps-herongen.de erhältlich. Der Vorverkaufspreis liegt bei zehn Euro, an der Abendkasse zahlt man 12 Euro. Einlass ist ab 18 Jahren. Freie Platzwahl.

-Anzeige-

Am Tag zuvor, am Freitag, 7. Februar, lädt das Tambourcorps 1923 Herongen um 18.11 Uhr zur großen Traditionssitzung für Jung und Alt ein. Es wird ein buntes Programm aus Büttenreden, Musik und Showtänzen geboten. Als Höhepunkte sind in diesem Jahr dabei: Achnes Kasulke, der Tulpen-Heini und Hilla Heien. Das Tambourcorps freut sich, seinen Besuchern damit wieder eine Vielzahl an professionellen Rednern in Herongen präsentieren zu können. Der Eintritt zur Traditionssitzung beträgt für alle Gäste acht Euro im Vorverkauf und zehn Euro an der Abendkasse. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Freie Sitzplatzwahl. Einlass ab 18 Jahren.

 

Vorheriger Artikel5.400 Kilometer über Afrika
Nächster ArtikelVorwort als Rückblick