Stomp kommt nach Düsseldorf

Rhythmusspektakel gastiert im Capitol Theater – NN verlosen Tickets für die Premiere

DÜSSELDORF. Stomp ist ein Phänomen! Rund um die Welt lotet die unerreichte Klangperformance die verblüffenden Rhythmen des Alltags aus und ist so frisch, neugierig und verspielt wie am allerersten Tag. Stomp ist ein höchst lebendiges Etwas, das mit jedem Tag auf der Bühne in immer neue Klangwelten hüpft, springt, hämmert und rutscht. Das originellste Rhythmusspektakel der Erde ist vom 11. bis 16. Februar im Düsseldorfer Capitol Theater zu erleben.

-Anzeige-
Stomp gastiert vom 11. bis 16. Februar im Düsseldorfer Capitol Theater.
Foto: Steve Nicholas

Luke Cresswell und Steve McNicholas sind die Erfinder von Stomp: „Wir verwenden Dinge, die jeder täglich benutzt. Man muss nur ihr Potenzial erkennen“, bringen sie ihr Erfolgsgeheimnis auf den Punkt. Mit Humor und untrüglichem Taktgefühl entlocken acht eigenwillige Bühnencharaktere den Dingen des Alltags ihre vielseitigen Klänge.
Dabei spannt sich der Bogen von der hauchzarten Serenade auf Streichholzschachteln über das zündende Feuerzeug-Stakkato bis hin zum großen Mülltonnen-Finale. Was vor über 25 Jahren in den Straßen Großbritanniens mit Händen, Füßen und ein paar Besen begann, ist zu einem weltweiten Klangphänomen geworden.

Stomp steht niemals still

„Die jungen Performer, die zu uns stoßen, bringen ihre Kultur mit, ihre Art zu stehen, ihre Art zu schauen, ihre Art sich zu bewegen mit“, ist Luke Cresswell überzeugt. „Auch wenn der Rhythmus immer der gleiche bleibt, wie jemand da steht oder schaut, verändert sich.“
So bleibt Stomp seinen Wurzeln treu und entwickelt sich doch unermüdlich weiter. Der Vorverkauf für die Shows in Düsseldorf läuft bereits auf Hochtouren. Tickets gibt es unter der Hotline 01806/101011 sowie unter www.tickets-direkt.de.

Verlosung

Die NN verlosen 2 x 2 Karten für die Premiere für das Rhythmusspektakel „Stomp“ am Dienstag, 11. Februar um 20 Uhr, in Düsseldorf. Zur Teilnahme einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Stomp“ an gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 21. Januar. Die Namen der Gewinner werden unter www.nieder­rhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelUrteil gegen Thomas Görtz, obwohl Ermittlung eingestellt ist
Nächster ArtikelGeldern bietet Schülern eine luxeriöse Grundlage