PFALZDORF. Zum 32. Mal stand zum Jahreswechsel der „Pfalzdorfer Sylves­terlauf“ im Kalender. Der Ausrichter VfB Alemannia Pfalzdorf konnte sich über 2.930 Teilnehmer freuen, die auf die Strecke gingen, um mit Sport und Spaß das alte Jahr zu verabschieden. Die meisten Teilnehmer hatte einmal mehr der Fünf-Kilometer-Jedermann-Lauf (1.900). Bei den Schülern waren es über die Distanz von drei Kilometern 197 Teilnehmer. Auch die Bambini waren stark vertreten: 127 Mädchen und 99 Jungen bewältigten ihre Strecke. Beim Zehn-Kilometer-Straßenlauf waren 607 Läuferinnen und Läufer am Start. Die älteste Sylvesterlauf-Teilnehmerin war mit 77 Jahren Elsbeth Schäfer, der älteste Teilnehmer mit 84 Jahren Karl Tausche. Mit jeweils fünf Personen gingen die Familien Reuters (Weeze), Orlamünde (Bedburg-Hau) und Kratz (Kerken) an den Start, dicht gefolgt von den Familie Sobkowiak (4, Goch) und Selders (4, Bedburg-Hau). Die jüngsten Läufer waren Johann Denissen, Ole Willing, Levi Seven, Klaus Peters, Paula Aben, Amilie Schwalger, Ina Schoemakers und Martha Dahringhausen (alle zwei Jahre alt).

NN-Fotos: Theo Leie

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelGoch feiert sein neues Prinzenpaar
Nächster ArtikelTschernobyl-Initiative Emmerich sucht Gastfamilien für 2020