Die Schöne und das Biest gastiert in Düsseldorf

NN-Leser können Tickets für das Musical am 31. Januar gewinnen

DÜSSELDORF. Die emotionale Geschichte „Die Schöne und das Biest“ in seiner gefeierten Original-Version mit Live-Band und in neuer Besetzung gastiert am Freitag, 31. Januar um 20 Uhr, im Düsseldorfer Capitol Theater.

-Anzeige-
Das Musical „Die Schöne und das Biest“ ist eine zeitlos schöne Fabel über die Kraft der Liebe.
Foto: Jef Kratochvil

Als sich am 3. September 1994 im Kölner Sartory-Saal der Vorhang hebt für die erste Bühneninszenierung der berühmten französischen Novelle „La Belle et la Bête“ erlebt ein staunendes deutschsprachiges Publikum die Welturaufführung eines der romantischsten Musicals aller Zeiten.
Seit damals fiebern Millionen mit der mutigen, jungen Bella mit, lachen über die Einfältigkeit einer bäuerlichen Dorfgemeinschaft und fürchten und bemitleiden gleichermaßen das schreckliche Biest, das erst durch die Liebe der beherzten Maid zu einem schönen Prinzen wird. Mit der hoch gelobten Musik des Komponisten Martin Doepke erweist sich die deutschsprachige Bühnenversion der berührenden Liebesgeschichte als Riesenerfolg, der europäische Märchentradition mit Sachkenntnis aufgreift und die bewegende Botschaft der Erzählung behutsam auf die Musicalbühne transportiert.

Fabel über die Kraft der Liebe

„Die Schöne und das Biest“ – ist eine zeitlos schöne Fabel über die Kraft der Liebe. Es ist die Geschichte der schönen Bella, die sich aus Zuneigung zu ihrem Vater in ein verwunschenes Schloss begibt. Dieses gehört dem schrecklichen Biest, einem Prinzen, der wegen seiner Selbstsucht verzaubert wurde und nur durch wahre Liebe von seinem Schicksal erlöst werden kann. Während sich Bella trotz ihrer Angst zunächst mit den ebenso verwunschenen Schlossbewohnern anfreundet und dem Biest langsam näherkommt, erliegt auch der Zuschauer nach und nach seinem wilden Charme. Denn hinter dem grausigen Äußeren verbirgt sich ein wahrlich gutes Herz.

Mischung aus Romantik und Dramatik

Das erkennt auch Bella in einem spannenden Finale, in dem sie dem Biest schließlich ihre Liebe gesteht und es so von seinem Fluch befreit.
„Die Schöne und das Biest – Das Musical“ ist eine Mischung aus Romantik und Dramatik, aus einer düsteren Atmosphäre und der absoluten Lebensfreude. Die Zuschauer dürfen sich auf einen Mix aus gefühlvollen Balladen und rockigen Songs in deutscher Sprache sowie auf einzigartige Bühnenbilder und eine spektakuläre Lichtshow freuen.
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.semmel.de.

Verlosung
Die NN verlosen 3 x 2 Karten für das Musical „Die Schöne und das Biest“ am Freitag, 31. Januar um 20 Uhr, in Düsseldorf. Zur Teilnahme einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Die Schöne und das Biest“ an gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 5. Januar. Die Namen der Gewinner werden unter www.nieder­rhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelSilvesterbilanz: Drei Einsätze für die Feuerwehr Goch
Nächster ArtikelSilvesterbilanz der Kreispolizei Kleve