SPD Rees wählt Delegierte für den Kreis Klever Parteitag

Kommunalwahl 2020: Harry Schulz zum Wahlkampfleiter bestimmt

Im Kreisparteitag: (v. l.) Harry Schulz, Johannes Beenen, Karl van Uem, Gertrude Lumer, Bodo Wißen, Peter Friedmann, Arno Wingender-Monats, Olufemi Adegboyega Osunsami. Foto: SPD Rees

REES. Die Mitglieder der SPD Rees haben sich im Gasthof Tepferdt in Haldern getroffen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl von acht Delegierten für den Parteitag der Kreis Klever SPD.

Gewählt wurden: Johannes Beenen, Peter Friedmann, Gertrude Lumer, Klaus Nattkamp, Olufemi Adegboyega Osunsami, Harry Schulz, Karl van Uem sowie Arno Wiegender-Monats. Bodo Wißen ist als stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD ebenfalls stimmberechtigtes Vorstandsmitglied aus den Reihen der Reeser SPD.

-Anzeige-

Einstimmig wurde die Wahlkampfleitung für die Kommunalwahl am 13. September 2020 bestimmt. Harry Schulz ist Wahlkampfleiter, seine Vertreter sind Klaus Nattkamp und Nico Faerber. „Wir wollen nicht nur verwalten, sondern vor allem gestalten. Unter der jahrzehntelangen CDU-Herrschaft hat sich der Mehltau über diese Stadt gelegt. Rees ist in eine Art Dornröschenschlaf verfallen, aus der wir sie erwecken werden“, sagte Wahlkampfleiter Harry Schulz.

Wißen ist “ein bürgernaher Kümmerer”

„Mit Bodo Wißen haben wir einen bürgernahen Kümmerer mit viel Verwaltungs- und Politikerfahrung. Bodo war fünf Jahre Landtagsabgeordneter, über neun Jahre im Kreistag und arbeitet jetzt als sachkundiger Bürger im Bau- und Umweltausschuss in Rees mit. Er hat in der Staatskanzlei, Ministerien und der NRW-Vertretung bei der EU gearbeitet und ist momentan im Ministerium für Heimat, Kommales, Bau und Gleichstellung im höheren Dienst tätig. Der wird ein Bürgermeister mit exzellenten Verbindungen und dem Blick über den Tellerrand hinaus“, ist der Reeser SPD-Vorsitzende Karl van Uem überzeugt.

Vorheriger ArtikelKalender fürs Klever Land:
Ein Blick in die Geschichte
Nächster ArtikelKooperation statt Konfrontation