WACHTENDONK. Am Samstag, 30. November, sind ganz besonders alle Familien mit ihren Kindern und natürlich die Liebhaber gemütlicher, vorweihnachtlicher Stimmung ab 16 Uhr an die Niersuferpromenade nach Wachtendonk eingeladen. Die Werbegemeinschaft „Wir für Wachtendonk und Wankum” richtet dann vor der Kulisse des historischen Ortskerns ein spektakuläres Event aus, welches besonders die Kinderherzen höherschlagen lassen wird.

Von überall strahlen Lämpchen und Lichter, was dem Geschehen am Wasser sicher einen unvergleichlichen glänzenden Rahmen verleihen wird. Ab 16 Uhr wird den wartenden Gästen auf der Bühne am Friedensplatz ein buntes Rahmenprogramm geboten. Die örtlichen Kindergärten schmücken die von der Werbegemeinschaft aufstellten Weihnachtbäume mit ihren selbstgebastelten Kostbarkeiten. Dann endlich wird Nikolaus gegen 17 Uhr mit dem himmlischen Boot über die Niers erwartet, wo er an der Niersuferpromenade herzlich in Empfang genommen wird.

-Anzeige-

Hier erwarten ihn der Musikverein „Lyra” sowie die Fackelträger der Freiwilligen Feuerwehr Wachtendonk. Vom Ufer geht es auf die Bühne. Von dort aus wird der Nikolaus alle Gäste besonders begrüßen und die Kinder zur allseits beliebten Nikolaussprechstunde einladen. Die Kleinen sind herzlich eingeladen, beim Nikolaus Platz zu nehmen und ihre Wunschzettel in den bereitstehenden Postkasten einwerfen.

Natürlich ist auch für eine gute Stärkung gesorgt. Im kulinarischen Angebot erwartet die Besucher wärmender Glühwein und Kinderpunsch sowie Stockbrot und weitere Köstlichkeiten. Auch alkoholfreie Erfrischungsgetränke dürfen nicht fehlen. Darüber hinaus bietet selbstverständlich die örtliche Gastronomie attraktive Einkehrmöglichkeiten.

Dann wird es aber auch schon höchste Zeit, dass Nikolaus sich wieder himmelwärts verabschiedet. Das prächtige Boot steht schon für die große Reise bereit. Nach dem Auftritt des Nikolauses klingt der Abend mit Live- Musik aus. Die Werbegemeinschaft „Wir für Wachtendonk und Wankum” freut sich auf ein stimmungsvolles Fest mit zahlreichen Besuchern.

 

Vorheriger ArtikelKreativität beim Recruiting
Nächster ArtikelEinstimmung in die Adventszeit