Peter Kraus live auf großer Jubiläumstour

NN-Leser können 3 x 2 Tickets für das Konzert in der Essener Grugahalle gewinnen

ESSEN. Schön war die Zeit! Und wild war die Zeit! Es war die Zeit des Aufbruchs und der unbändigen Lebensfreunde – die 50er und 60er Jahre im Deutschland der Nachkriegszeit. Rock ‚n‘ Roll als neues Lebensgefühl eroberte Europa. Niemand verkörpert dieses Lebensgefühl musikalisch damals wie heute so virtuos und ungebrochen wie Peter Kraus. Nun macht der Künstler auf seiner großen Jubiläumstour am Samstag, 2. November um 19.30 Uhr, Station in der Essener Grugahalle.

-Anzeige-
Der Superstar der wilden 50er und 60er Jahre feiert in diesem Jahr gleich drei außergewöhnliche Jubiläen.
Foto: Rene van der Voorden

Der Star der wilden 50er und 60er Jahre feiert in diesem Jahr gleich drei außergewöhnliche Jubiläen. Das 1. Jubiläum, das der „ewig junge” Ausnahmekünstler bereits feiern durfte, war sein 80. Geburtstag am 18. März in München. Und am 1. Oktober hat er nun gerade gemeinsam mit seiner Frau Ingrid – ihre gemeinsame Goldene Hochzeit – gefeiert.

Jubiläumstour ist eine Hommage

Jetzt folgt im Herbst noch seine Jubiläumstour, wo er die Perlen seines außergewöhnlichen musikalischen Erfolges präsentiert. Dabei wird er nicht nur eigene große Hits, sondern vor allem auch seine persönlichen Lieblingssongs von anderen berühmten Interpreten wie Elvis Presley, Harry Belafonte, Chubby Checker und Petula Clark darbieten. Sechs Wochen wird die musikalische Geburtstagsparty dauern, Konzerte in 29 Städten umfassen, sowie zeitlose Hits wie „Rock Around The Clock” oder „Roll over Beethoven”, aber auch eigene neue Titel wie „Enjoy yourself” und „Wie schön wär diese Welt”. „Die Jubiläumstour ist eine Hommage an eine aufregende Zeit und ihre unvergesslichen Helden.

Begleitet wird Peter Kraus von handverlesenen Musikern und Sängerinnen. Ein musikalisches Programm, dargeboten ganz im Stil wie man ihn damals in der 60ern gewohnt war. Weg von der Elektronik und überbordende, lautstarker Technik, hin zu leisen, gefühlvollen, natürlichen Tönen. Da erklingen Hammondorgel, Mandoline und Mundharmonika eher als Synthesizer oder krachende Bläsergruppe. Das Publikum darf sich darauf freuen von Peter Kraus und seinen Musikern noch einmal in eine besondere Zeit entführt zu werden. Tickets gibt es unter www.semmel.de.

Gewinnspiel
Die NN verlosen 3 x 2 Karten für das Konzert am 2. November in Essen. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Peter Kraus“ und Angabe des Namens und Adresse an gewinnspiel@nn-verlag.de schicken. Einsendeschluss ist der 24. Oktober. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.
Vorheriger ArtikelBergbau präsent wie eh und je
Nächster ArtikelFahndung nach Ladendiebstahl in Kleve