Rees: “Turnen wie früher” am Tag des offenen Denkmals

Tanz- und Theateraufführungen in der alten Grundschulturnhalle am 8. September

REES. Der Tag des offenen Denkmals findet am Sonntag, 8. September, deutschlandweit statt – auch in Rees. Die Interessensgemeinschaft zum Erhalt der alten Grundschulturnhalle Rees lädt aus diesem Anlass zur Veranstaltung „Turnen wie früher“ ein.

Von 14 bis 18 Uhr kann am diesem Sonntag in der denkmalgeschützten Halle, Eingang Greisstraße, ein Parcours durchlaufen werden. Besucherinnen und Besucher können sich barfuß oder mit Turnschuhen an unterschiedlichen Stationen mit viel Spaß bewegen. Die ganze Zeit über stehen Übungsleiter den Gästen zur Seite. Zudem werden Mitglieder der Geschichtsvereins Ressa eine Ausstellung zur Geschichte der Nutzung der Halle zeigen. Die Halle war nicht nur Notkirche, Theater- und Konzertsaal, sondern auch zahlreiche Schul- und Sportveranstaltungen haben dort jahrzehntelang stattgefunden. So können auf zwei unterschiedliche Arten persönliche Erinnerungen an die Turnhalle aufgefrischt und bestenfalls auch geteilt werden.

-Anzeige-

Auf der schönen Bühne der Halle wird zum einen im Laufe des Nachmittags die Tanzgruppe „Phantoms“ einen Kick-Line-Tanz vorführen. Zum anderen findet dort eine Aufführung einer Improvisationstheatergruppe statt. Für Getränke und Kuchen ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Vorheriger ArtikelGrünspeks Kino-Paradox
Nächster Artikel„Freaks – unheimlich schön“ in GOP Theater in Essen