TIK in Emmerich probt Musical zu “Avatar”

TIK bietet ab Montag einen Musical-Workshop im Emmericher Jugendcafé an

Willkommen auf Pandora: Der Musical-Workshop des TIK entführt die Teilnehmer auf den Heimatplaneten des Volkes der Na‘vi aus dem Kino-Blockbuster „Avatar“. Foto: Nejron Photo

EMMERICH. Für die zweite Hälfte der Sommerferien hat das TIK Figurentheater in Emmerich etwas ganz Besonderes vorbereitet: Von Montag, 19., bis Freitag, 23. August, jeweils 11 bis 15 Uhr, entsteht im Jugendcafé am Brink ein Musical nach Motiven des Oscar-prämierten Films „Avatar“.

Das Angebot des TIK Emmerich richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren. Im Rahmen des Kulturrucksacks NRW ist dieser Workshop für alle Teilnehmer kostenfrei. Die Dozentinnen sind Sandra Heinzel, Judith Hoymann, Cornelia Burgers.

-Anzeige-

Die Geschichte des Films ist bekannt: Ex-Marine Jake Sully wird auf eine Mission geschickt. Er soll einen exotischen Planeten erkunden und dessen Besiedlung vorbereiten. Überwältigt von der Schönheit des Planeten Pandora und fasziniert von dessen blauhäutigen, naturverbundenen Bewohnern, wechselt Jake jedoch die Fronten.

Anmeldung
Die Teilnahme am Musical-Workshop des TIK Emmerich im JuCa ist kostenfrei. Anmeldung und weitere Informationen bei Sandra Heinzel unter Telefon 02822/51639 und Judith Hoymann unter Telefon 0162/8601612 sowie per E-Mail an info@tik-emmerich.de.

In einer Woche wird man sicher kein „Star“. Aber die Jugendlichen haben die Möglichkeit, in alle Bereiche rund um das Entstehen eines Musicals reinzuschnuppern – und vor allem, eigene Ideen mit einzubringen. Mit jeder Menge Schauspiel, Gesang und Tanz nähern sich die Teilnehmer am Workshop des TIK Emmerich dem Thema „Musical“. Einer der Höhepunkte dabei: ein echter Bühnenkampf. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme: jede Menge Spaß!

Vorheriger Artikel17-jähriger Radfahrer erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen
Nächster ArtikelSaturday Night Football im Hülspark-Stadion