17-jähriger Radfahrer erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen

WACHTENDONK. Noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen ist am Donnerstagmorgen ein 17-jähriger Radfahrer aus Wachtendonk. Er war gegen 5.20 Uhr auf dem Radweg der Slümer Straße (L140) aus Richtung Aldekerk in Richtung Wachtendonk unterwegs. An der Einmündung zur Straße Auf dem Bock wollte der Radfahrer offenbar nach links abbiegen. Hierbei kam es aus derzeit noch nicht geklärter Ursache zu einer Kollision mit einem Lkw, der die Slümer Straße in gleicher Richtung befuhr. Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er kurze Zeit später durch einen in Gegenrichtung fahrenden Pkw überrollt wurde. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Die anderen Unfallbeteiligten, der 42-jährige Lkw-Fahrer aus Wesel und der 30-jährige PKW-Fahrer aus Wachtendonk, erlitten einen Schock. Die Angehörigen des 17-Jährigen werden durch den polizeilichen Opferschutz betreut. Ein Sachverständiger untersucht derzeit den Unfallhergang. Der Lkw sowie der Pkw wurden sichergestellt.

Vorheriger ArtikelVdK fordert Reform des öffentlichen Nahverkehrs
Nächster ArtikelTIK in Emmerich probt Musical zu “Avatar”