Schäden in Pfalzdorf, Nierswalde, Hassum und Asperden

GOCH (ots). Das Unwetter in der Nacht von Dienstag (4. Juni) auf Mittwoch (5. Juni) sorgte auf dem Gocher Stadtgebiet für Feuerwehr-Einsätze in den Ortsteilen Pfalzdorf, Nierswalde, Hassum und Asperden. Um 22.45 Uhr wurde der erste Alarm ausgelöst, für die Löschgruppe Nierswalde ging es zu einem umgestürzten Baum an der Waldstraße. In der Folge beseitigten die Nierswalder Einsatzkräfte noch weitere kleinere umgestürzte Bäume sowie abgeknickte Äste in und um den Nierswalder Ortskern. Nahezu zeitgleich mit dem Alarm für die Löschgruppe Nierswalde ereignete sich auf der Klever Straße in Pfalzdorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer prallte gegen einen umgestürzten Baum und verletzte sich lebensgefährlich. Der Löschzug Pfalzdorf war zur Absicherung der Einsatzstelle vor Ort  und beseitigte den Baum. Auch am Mittwochvormittag wurden die Pfalzdorfer zu einem umgestürzten Baum gerufen. Er blockierte einen Teil der Wolterstraße. Verletzt
wurde niemand, es kam eine Motorsäge zum Einsatz. An der Bahnstraße in Hassum stürzte am Abend ein Baum in eine Niederspannungsleitung. Ein Feuer brach dort aus. Die Einsatzkräfte der Löschgruppen Hassum und Hommersum löschten den Brand und beseitigten die Gefahrenstelle. Ein weiterer umgestürzter Baum an der Hassumer Straße wurde ebenfalls zersägt und an den Fahrbahnrand geräumt. Die Löschgruppe Asperden wurde um 3.15 Uhr alarmiert. Ein kleinerer Baum war auf die Hommersumer Straße gestürzt. Auch diese Gefahrenstelle wurde beseitigt. Insgesamt waren über den Abend und die Einsatzstellen verteilt aus allen genannten Löschzügen und -gruppen rund 60 Einsatzkräfte beteiligt.

 

Vorheriger ArtikelDurch die Wand – neue Ausstellung im Katharinenhof
Nächster ArtikelUnwetter: Motorradfahrer prallt gegen umgestürzten Baum