Zwei Rollerfahrer überfallen Autofahrerin in Weeze

WEEZE. (ots)  Eine 64-jährige Frau aus Duisburg erstatte am Montag, 13. Mai, gegen 14.40 Uhr bei der Polizei Kevelaer eine Anzeige. Demnach fuhr sie etwa eine Stunde zuvor in einem blauen Nissan Micra auf dem Veenweg in Richtung Hees. An einer abknickenden Vorfahrtsstraße sah sie in einem Wartehäuschen links neben der Straße ein etwa 15 Jahre altes Mädchen liegen.
Die Autofahrerin hielt an, um ihr zu helfen. Als sie die Tür öffnete, näherten sich plötzlich zwei Jugendliche, die Motorradhelme trugen. Einer von ihnen zog die 64-Jährige aus dem Fahrzeug und drehte ihr einen Arm gegen ihren Rücken. Der zweite Täter öffnete die Beifahrertür und entwendete die Handtasche der 64jährigen Autofahrerin, in der sich ein Portemonnaie mit Bargeld befand. Anschließend stiegen die beiden Täter jeweils auf einen Motorroller. Das Mädchen setzte sich auf den Soziussitz eines Rollers. Gemeinsam flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Das Mädchen war 14 bis 15 Jahre alt und hatte blonde, etwa 15cm lange Haare. Sie trug ein rotes T-Shirt und eine blaue Jeanshose. Die beiden Täter waren 15 bis 16 Jahre alt und konnten ebenso wie die Motorroller nicht näher beschrieben werden. Hinweise bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824 880.

Vorheriger ArtikelTrickbetrüger unterwegs: Falsche Dachdecker entwenden Geld
Nächster ArtikelReichswalder Meilerfest startet am Freitag