Gute-Laune-Musical Mamma Mia! kommt nach Essen

NN verlosen 3 x 2 Tickets – die große Premiere wird morgen gefeiert

ESSEN. Live-on-stage unschlagbar! Das Gute-Laune-Musical Mamma Mia! feiert morgen große Premiere im Essener Colosseum Theater. Zum Muttertag verlosen die NN 3 x 2 Tickets für eine Show in Essen.

Mamma Mia! in Essen
Der Musicalwelterfolg mit den Hits von ABBA gastiert noch bis zum 2. Juni im Essener Colosseum Theater.
Foto: Morris Mac Matzen

Nachdem auch der zweite Kinofilm „Mamma Mia! – Here we go again“ die deutschen Kinocharts erobert hat, begeistert das Original-Musical als Live-Erlebnis die Fans umso mehr. Der Musicalwelterfolg ist noch bis zum 2. Juni in Essen zu sehen.
Das weltweit gefeierte Original Mamma Mia! ist ein mitreißendes Musical, das seit seiner Uraufführung in London 1999 schon mehr als 60 Millionen Menschen in 440 Städten und in 16 verschiedenen Sprachen begeistert hat. 22 Superhits von ABBA wie „Dancing Queen“, „Take a chance on me“ und natürlich „Mamma Mia“ erzählen die Geschichte so raffiniert, als ob sie eigens für das Stück geschrieben worden wären.

Theater-Vergnügen voller Glücksgefühle

Dadurch entstand ein furioses Theater-Vergnügen voller Glücksgefühle, auf das selbst Hollywood aufmerksam wurde. Auch die Leinwandversion, mit Stars wie Meryl Streep und Pierce Brosnan, konnte ein Millionenpublikum überzeugen und wurde zum erfolgreichsten Musicalfilm aller Zeiten.

Die Geschichte von Mamma Mia! handelt vom Mut, die eigenen Träume zu verwirklichen, von Liebe, Freundschaft, Familie und der Bedeutung der Vergangenheit für das Glück der Zukunft. Donna lebt mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie seit den 70er Jahren auf einer kleinen griechischen Insel und betreibt dort eine Taverne. In dem Tagebuch der Mutter entdeckt Sophie, dass sie drei mögliche Väter hat. Diese Ungewissheit soll ein Ende haben, bevor sie ihre Jugendliebe Sky heiratet. Sophie lädt die in Frage kommenden Männer zur feierlichen Trauung ein, und das Rätselraten beginnt. Zusätzlicher Schwung kommt in die Geschichte, als Donnas beste Freundinnen aus alten Tagen anreisen und die Erinnerungen an ihre Zeiten als das Gesangstrio „Donna and the Dynamos“ wieder lebendig werden. Eintrittskarten für das Musical Mamma Mia! im Essener Colosseum Theater gibt es im Internet unter musicals.de.

GEWINNSPIEL
Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für das Musical im Colosseum Theater. Rufen Sie einfach am Donnerstag, 9. Mai um 11 Uhr, die Hotline 02831/9777099 an. Die ersten drei Anrufer gewinnen einen Gutschein für das Gute-Laune Musical Mamma Mia! in Essen. Viel Glück!