„1a-Juwelier-Fachgeschäft“:
Auszeichnung für Kreutz

Zum dritten Mal wird das Emmericher Familiengeschäft an der Kaßstraße mit dem Titel des Fachmagazins "markt intern" ausgezeichnet

EMMERICH. Bereits zum dritten Mal nach 2005 und 2009 hat Ulrich Kreutz die Auszeichnung „1a-Juwelier-Fachgeschäft“ des Verlages für den Einzelhandel „markt intern“ erhalten. „Eine solche Bewerbung ist immer mit einem hohen Aufwand verbunden“, sagt Kreutz, der von einer „wichtigen Auszeichung“ spricht, die „uns in unserer Arbeit bestätigt“.

Seit 1955 gibt es das Familiengeschäft an der Kaßstraße, der gelernte Uhrmacher Ulrich Kreutz übernahm den Betrieb unmittelbar nach seiner Meisterprüfung 1987 von seinem Vater Heinrich, der ihn eröffnet und aufgebaut hatte. Für Kreutz und sein Team galt es über einen Zeitraum von mehr als sechs Wochen, den Nachweis für verschiedene Kriterien (beispielsweise Verhaltenskodex, Sitzgelegenheiten, Barrierefreiheit, Messebesuche, Fortbildungen, inhabergeführtes Geschäft, eigene Werkstatt) zu erbringen, die die Bewerbung erforderten. Dies ist gelungen, so darf sich Kreutz nun ein Jahr lang „1a-Juwelier-Fachgeschäft“ nennen.

-Anzeige-

Emmerichs Bürgermeister Peter Hinze gratulierte: „In Zeiten, in denen es der Einzelhandel immer schwerer gegen die Konkurrenz im Internet hat, ist es eine ganz besondere Auszeichnung. In ihr steckt viel Eigenblut, wie im Betrieb selbst. Sie zeigt außerdem: Mit Service und Verbrauchernähe gewinnt man Kunden, und in Emmerich gibt es immer noch hervorragende Fachgeschäfte.“

Vorheriger ArtikelOGS ist viel mehr als „nur“ Schule
Nächster Artikel“Boxteler Bahn”: Erinnerung an ein Stück Geschichte