Kaffee & Kuchen Kino:
„25 km/h“ auf der Leinwand

Neu: Niederrhein Nachrichten Kaffee & Kuchen-Kino im Herzog Theater

GELDERN. Popcorn und Getränke gehören zum Kino längst dazu. Wie wäre es stattdessen aber Mal mit einem leckeren Stück Kuchen und Kaffee, so viel man möchte?

Die Idee zum „Niederrhein Nachrichten Kaffee & Kuchen- Kino” hat Henning Janssen aus Kempen mit nach Geldern gebracht: „Dort veranstalten wir schon seit zehn Jahren das Genießer-Kino”, so der Geschäftsführer des Herzog Theaters in Geldern. Gemeinsam mit den Niederrhein Nachrichten möchte Janssen das Konzept auch in die LandLebenStadt holen: „Einmal im Monat, immer am ersten Donnerstag, werden wir einen ausgewählten Film präsentieren”, so Janssen. Vor dem Film gibt es für die Zuschauer zudem ein Stück Kuchen von einem lokalen Bäcker und Kaffee, so viel sie möchten: „Mit dem Angebot möchten wir die Leute wieder von zu Hause weg – und rein ins Kino holen”, erklärt Janssen.

-Anzeige-

Premiere mit 25 km/h

25 km/h
„25 km/h“ wird am 4. April um 17 Uhr im Herzog Theater gezeigt. Foto: privat

Der Start in die neue Veranstaltungsreihe, die von den Niederrhein Nachrichten präsentiert wird, findet am Donnerstag, 4. April, um 17 Uhr statt. Gezeigt wird dann der Film „25 km/h” mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel. In dem Film von Markus Goller geht es um die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel), die sich seit 30 Jahren nicht gesehen haben und sich erstmalig wieder auf der Beerdigung des Vaters wiedersehen. Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille, Tischler Georg hat den gemeinsamen Vater bis zu dessen Tod gepflegt, Manager Christian war hingegen seit Jahren nicht mehr in der Heimat. Doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden Ü-40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten.

Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und dabei nie schneller als 25 km/h – dafür haben die entfremdeten Brüder auf diese Art umso mehr Gelegenheit für jede Menge Abenteuer und umso mehr Zeit, sich wieder näherzukommen.

Die jeweils folgenden Filme des „Niederrhein Nachrichten Kaffee & Kuchen Kinos” werden in Kürze bekanntgegeben. Anmeldungen für den ersten Termin sind ab sofort möglich. Tickets kosten acht Euro fürs Parkett und zehn Euro für die Loge (beides inklusive Kaffee und einem Stück Kuchen).

 

Vorheriger ArtikelOhne Ziele keine Wege
Nächster ArtikelWachhütte am Eyller See wird eingeweiht