Ausschuss tagt zum Reeser Gewerbegebiet

Schul- und Bauauschuss tagen am 26. und 28. März

REES. Der Schulausschuss und der Bauausschuss der Stadt Rees tagen am Dienstag, 26., und am Donnerstag, 28. März, jeweils um 17 Uhr im Sitzungssaal des Reeser Rathauses (Raum 201).

Im Schulausschuss werden die Anmeldezahlen der weiterführenden Schulen thematisiert. Darüber hinaus wird über die Einführung einer Satzung zur Erhebung von Elternbeiträge für die Offene Ganztagsschule im Primarbereich beraten.

-Anzeige-

Im Bauausschuss steht die Erweiterung des Bebauungsplangebietes „Niag/Post“ an. Darüber hinaus entscheidet der Ausschuss über die Aufstellung eines Bebauungsplans zur Erweiterung des Gewerbegebietes Rauhe Straße Ost. Die Ausschussmitglieder befassen sich weiterhin mit der Beseitigung der Bahnübergänge „Bahnhofstraße“ und „Schlaghecken“ in Haldern. Dazu liegt den Ausschussmitgliedern eine Kreuzungsvereinbarung vor, die detaillierte Informationen zu Art und zum Umfang der baulichen Maßnahme enthält. Die Kreuzungsvereinbarung ist das Ergebnis intensiver Planung und Beratung durch den Landesbetrieb Straßen.NRW, der DB Netz, dem Kreis Kleve und der Stadt Rees.

Im öffentlichen Teil der Sitzung steht auch die Festlegung von Kernthemen für das Dorfentwicklungskonzept Millingen auf der Tagesordnung. Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung erfolgen Auftragsvergaben für die Errichtung des ersten Kunstrasenplatzes auf dem Gebiet der Stadt Rees. Mit der Baumaßnahme soll noch in diesem Frühjahr begonnen werden.

Vorheriger ArtikelGoch: Unbekannte legten Schild auf die Bahngleise
Nächster ArtikelWer wird Wachtendonks Vorlesesieger?