„Die Karten stehen gut“

Joaquin Parraguez aus Rees heute Abend im Auslandsrecall von DSDS

REES. Die Reise geht weiter für Joaquin Parraguez aus Rees. Beim zweiten Recall von „Deutschland sucht den Superstar“ in Ischgl hat der 19-Jährige den Sprung in die nächste Runde geschafft und tritt nun morgen Abend wieder auf.

„Wir sind total heiß darauf, vor die Jury zu gehen und abzuliefern. Wir haben echt Bock, wir wollen alles geben“, sagte Joaquin zuversichtlich, kurz vor dem gemeinsamen Aufritt mit Nick Ferretti (28, r.) aus Palma de Mallorca/Spanien­ und Mark Bagaric (24) aus Berlin. Nach der Performance des Songs „Fields Of Gold“ von Sting sagte Dieter Bohlen zum Trio: „Das waren so drei Welten, würde ich sagen. Mark, das war eine schlechte Welt. Das war einfach Kacke. Joaquin, das war ok. Du hast das wirklich gut gemacht. Und Nick, das war wirklich wow. Your song!“ Oana Nechiti urteilte: „Joaquin, du hast mich wirklich überrascht im Positiven. Nick, ich brauche von dir mehr Achtung auf deinen Körper, wenn du ohne Gitarre singst. Manchmal sah das richtig ungesund aus.“ Eher reserviert äußerte sich Xavier Naidoo: „Ich finde, ihr hättet das alle besser machen können. Ich war nicht so glücklich, weil ich erwartet hätte, dass ihr euch steigert.“

-Anzeige-

Abschließend verkündete Bohlen: Dieter Bohlen: „Mark, du bist neben den anderen völlig abgestürzt. Das war auch keine gute Leistung. Deshalb ist hier und heute der Weg für dich vorbei. Nick, du bist weiter und Joaquin, du bist auch weiter.“ Somit reichte es am Ende für Joaquin und Nick, sie sicherten sich die beiden letzten Tickets für Thailand. Zu den Top 25 gehört übrigens auch der 24-jährige Lukas Kepser aus Kranenburg.

Für Joaquin geht es nun morgen Abend (20.15 Uhr bei RTL) weiter. Er singt in einer Gruppe mit Angelina Mazzamurro (21) aus Erwitte und Momo Chahine (22) aus Herne, sie performen den Song „When I Was Your Man” von Bruno Mars.

Angelina freut sich auf den Auftritt: „Wir harmonieren gut zusammen, das passt!“ Und auch Momo sagt: „Jeder hat seine besondere Art. Aber meiner Meinung nach sticht Angelina am meisten heraus. Sie hat einfach eine krass heftige Stimme.“ Die drei Kandidaten proben fleißig ihre Performance. „Ich bin zufrieden mit dem Song. Sehr, sehr gefühlvoll“, sagt Joaquin.

Während Angelina mit aufkommender Nervosität kämpft, freuen sich die Jungs, endlich vor die Jury treten zu können. Joaquin: „Ich bin zuversichtlich. Ich habe gehört, die Jury soll gut drauf sein. Bis jetzt stehen die Karten gut für uns.” Per Boot werden sie zu der schwimmenden Plattform vor dem Floß Hotel in der gigantischen Kulisse des Khao Sok gebracht. „Ihr habt den allergeilsten Song gekriegt, den man überhaupt singen kann”, erhöht Dieter Bohlen bei ihrer Ankunft den Druck.

Vorheriger ArtikelErsatzverkehr der Nordwestbahn am Sonntag und Montag
Nächster ArtikelDie Stadt der Leser