Musik in der Alten Kirche
mit Hans Martin Stier

Der Künstler kommt mit seiner Band Shipping Company – NN verlosen Tickets

NETTETAL. Für die diesjährige Ausgabe der Konzertreihe „Charakterköpfe – Musik in der Alten Kirche” konnte der populäre Schauspieler und Sänger Hans-Martin Stier verpflichtet werden. Der charismatische Allrounder gastiert am Freitag, 22. März um 20 Uhr, in der Alten Kirche in Lobberich mit seinem aktuellen Programm „60.000 Seemeilen – Geschichten und Musik”.

-Anzeige-
Der charismatische Künstler Hans-Martin Stier gastiert mit seiner Band Shipping Company in der Alten Kirche in Lobberich.
Foto: privat

Gemeinsam mit seiner Band „Shipping Company” präsentiert der ehemalige Seefahrer eine spannende, musikalisch stimmig untermalte Reise in seine eigene Vergangenheit. Denn in den 1960er und 70er Jahren bereiste Hans-Martin Stier erst als Schiffsjunge und später als Boots- und Steuermann bei der damals noch aufregenden und abenteuerlichen Handelsmarine die Welt. Der mittlerweile 68jährige Stier gehört zu den eindrucksvollsten, deutschen Charakterdarstellern unserer Zeit. Sein Gesicht ist ebenso prägnant wie seine markante Stimme. Den meisten ist er aus Film-, TV- und Theaterproduktionen wie dem „Tatort”, „Himmel über Berlin” oder „Hausmeister Krause” und vielen Streifen mehr bekannt. Immer schon war er aber auch leidenschaftlicher Musiker. Aber nicht nur das: der TV-Star schreibt auch. Und zwar Geschichten, bei denen er selbst die Hauptrolle spielt.

Der ausdrucksvolle Künstler liest autobiografische Geschichten aus seinem Leben. Das Besondere daran: der Weltenbummler mit der unnachahmlichen Stimme erzählt nicht nur mitreißend Seemannsgarn, sondern wird dabei auch noch passend und live begleitet. Die dreiköpfige Formation „Shipping Company” spielt begleitend zu den gelesenen Geschichten, aber zudem auch reines, selbst bearbeitetes Liedermaterial – beides gemeinsam mit Hans-Martin Stier. Stefan Kaspring (Keyboard), Thom Brill (Gitarre, Vocals) und Thomas Lensing (Percussion, Vocals) sind die perfekten musikalischen Begleiter für diese Reise der Abenteuer auf hoher See. Mit südamerikanischen Rhythmen, R&B Songs aus alten Chicagoer Zeiten oder Eigeninterpretationen von Rock-Klassikern bringen sie die Stimme des Sängers erst so richtig zum Grooven. Ihre musikalische Untermalung lässt die Geschichten lebendig werden und verleiht ihnen eine unnachahmliche dichte Atmosphäre. Das Konzert beginnt am Freitag, 22. März um 20 Uhr. Der Einlass ist bereits ab 19 Uhr geöffnet. Für entsprechende Bewirtung ist gesorgt. Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro. Karten sind im Vorverkauf erhältlich unter Telefon 02163/888 4704 oder per E-Mail an us@kdw-nettetal.de. Weitere Informationen gibt es unter www.kdw-nettetal.de.

Gewinnspiel
Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für das Konzert in Lobberich. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Hans-Martin Stier” unter Angabe des Namen und Wohnortes an gewinnspiel@nn-verlag.de senden.

Der charismatische Künstler Hans-Martin Stier gastiert mit seiner Band Shipping Company in der Alten Kirche in Lobberich.
Foto: privat

Einsendeschluss ist der 6. März. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

 

Vorheriger ArtikelSozialpolitische Verantwortung und caritativer Auftrag zugleich
Nächster ArtikelPedelecfahrer sind die meist gefährdeten Verkehrsteilnehmer