WACHTENDONK. In Wachtendonk wollte die „Wachtendonker Karnevalsgemeinschaft“ den Schlüssel der Macht ergattern. Allerdings rückte Bürgermeister Hans-Josef Aengenendt den nicht so ohne Weiteres heraus. Die Karnevalsgemeinschaft hatte zunächst drei Aufgaben zu erfüllen, was allerdings von den Jecken bravourös gemeistert wurde. Als erstes galt es, Tina’s Tanz „Und heut Abend hab ich Kopfweh“ möglichst fehlerfrei nachzutanzen. Als zweites strapazierte der gute alte Eierlauf die Lachmuskeln der Zuschauer und zum guten Schluss kam noch ordentlich Appetit beim Schaumkuss-Essen auf. Da blieb dem Bürgermeister letztlich nichts anderes übrig, als sich geschlagen zu geben. Er gab den Rathausschlüssel ab und räumte unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer für die närrische Zeit seinen angestammten Chefsessel. NN-Fotos: Theo Leie

 

 

Vorheriger Artikel“Geldersche Draak” für Claudia Degenhardt
Nächster ArtikelIm Willibrord-Spital wird investiert