Die Frankenbengel sind auch beim neunten Oktoberfest der Schieß-Sport-Gemeinschaft am Freitag, 27. , und Samstag, 28. September, in Kevelaer wieder ain Garant für echte Wiesenstimmung. NN-Foto: Gerhard Seybert

KEVELAER. Ende September ist auch in Kevelaer Oktoberfestzeit. Der Förderverein der Schieß-Sport-Gemeinschaft Kevelaer lädt am Samstag, 28. September, zu seinem Oktoberfest ein. Hierfür gibt es schon jetzt nur noch wenige Restkarten.

Die Frankenbengel sind auch beim neunten Oktoberfest der Schieß-Sport-Gemeinschaft am Freitag, 27. , und Samstag, 28. September, in Kevelaer wieder ain Garant für echte Wiesenstimmung.
NN-Foto: Gerhard Seybert

„Wir haben auf die Nachfrage reagiert und bieten daher einen Zusatztermin am Freitag, 27. September, an“, so Lambert Janshen, Vorsitzender des Fördervereins. „Der Freitagstermin eignet sich insbesondere für Gäste, die am Sonntag noch andere Termine haben oder aber auch für Betriebsfeste“, so Janshen weiter. Auch für diesen Termin konnte die beliebte Band Frankenbengel aus Würzburg engagiert werden. Bekannt ist die Band von ihren Auftritten auf der Cannstatter Wasen mit dem Motto: Frech und wild – Party-Power-Pur. Die Bandbreite ihrer Musik reicht von Oktoberfestmusik über Alpenrock und von Rock-Classics bis hin zu Tanz- und Stimmungsmusik. Qualitativ unterscheiden sich beide Oktoberfeste nicht. An beiden Tagen ist die Stimmung ebenso garantiert wie das freie Oktoberfestbuffet. Denn alle Besucher können das un-begrenzte Oktoberfestbuffet nach Herzenslust genießen. Mit zahlreichen kulinarischen Oktoberfest-Schmankerln (Schweinshaxen, Leberkäse, Hähnchensticks, Kartoffelpüree) können hier die Gäste schlemmen und anschließend gestärkt feiern. Das Oktoberfest in Kevelaer zeichnet sich durch seine familiäre Stimmung mit einer Besucherzahl von unter 1.000 Gästen aus. An den Bierzeltgarnituren werden grundsätzlich nur acht Besucher platziert. Da bleibt ausreichend Platz zum Essen, Schunkeln und Feiern. Zudem besteht die Möglichkeit zur kostenlosen Online-Tischreservierung ab vier Personen. Bequem und sicher können Interessenten die Eintrittskarten für das Oktoberfest online ohne Servicegebühren kaufen. Dabei gibt es zeitliche Staffelpreise von 20 bis 26 Euro. Karten für den Samstagstermin kosten bis zum 28. Februar noch 21 Euro. Für das Oktoberfest am Freitag, 27. September, gibt es bis Ende Februar noch einen Frühbucherrabatt. Die Einzelkarte kostet zum Verkaufsstart 20 Euro. Die Onlinetickets, Tischreservierungen und Informationen gibt es unter www.oktoberfest-kevelaer.de. Das Tragen von Lederhosen und Dirndl wird an beiden Veranstaltungsterminen gerne gesehen, ist aber keine Pflicht.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelGlamping: Ein ausgefallenes
Geschenk zum Valentinstag
Nächster ArtikelNeuer Verein wirKsam lädt
zum Austausch in Ideenschmiede ein