66 musikalische Jahre:
Ehrung für Jupp Steltjes

Jahreshauptversammlung beim Musikverein Elten

ELTEN. Die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Elten hat im Kolpinghaus stattgefunden. Traditionell starteten die 66 erschienene Musikanten mit einem Frühstuck in die Versammlung.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jan Wijnands und der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde den verstorbenen Mitgliedern und Angehörigen in einer Schweigeminute gedacht. Der 1.Vorsitzende ließ das Jahr 2018 Revue passieren. Es gab 13 Aufnahmen und sieben Austritte. Das Protokoll aus 2018 wurde durch den Schriftführer Oliver Thelemann verlesen.

-Anzeige-

Höhepunkt waren die Ehrungen. Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt: 10 Jahre Kaya Beyer, Dennis van Elk; 15 Jahre Joshua Werner; 30 Jahre Kerstin de Greeff, Carolin Waltemathe, Kerstin te Wildt, Melanie Wittenhorst; 55 Jahre Heinz Neerincx, Johannes Versteegen.

Als beste Probenbesucher wurden folgende Mitglieder des Musikvereins geehrt: Bester Probenbesucher 2018 war Jan Buiting mit drei, gefolgt von Kerstin Versteegen mit vier gefehlten Proben. Bester Probenbesucher Jugend 2018 war Jule Thelemann mit 15 gefehlten Proben. Ein besonderer Dank für die geleistete Arbeit als stellvertretende Dirigenten ging an Horst Derksen und Sven Versteegen.

Jupp Steltjes kam eine besondere Ehrung für den ältesten aktiven Musiker zu teil. Mit 80 Jahren und 66 Jahren Vereinszugehörigkeit ist er immer noch eine feste Größe im Verein. Eine Laudatio wurde von Jan Wijnands gehalten.

Es folgte der Kassenbericht durch den 1. Kassierer Klaus-Jürgen Monz. Die Kasse wurde in diesem Jahr durch Karin Thelemann und Volker Getz geprüft. Diese bestätigten eine einwandfreie Führung und baten die Kassierer und Vorstand zu entlasten.

Es folgten die Vorstandswahlen. Einstimmig wiedergewählt wurden der stellvertretende Vorsitzende Heinz Derksen, der Schriftführer Oliver Thelemann, der 2. Kassierer Alexandra Weidner, der 1. Beisitzende Bernd Jansen und der 2. Beisitzende Jugend Jessica Meisters. Es folgten die Wahlen in den einzelnen Ausschüssen. Neuer Kassenprüfer für zwei Jahre wurde Carolin Waltemathe. Jan Wijnands informierte noch über die anstehenden Termine 2019.

Vorheriger ArtikelBütt? Ja. Bürgermeister? Nie
Nächster ArtikelRouenhoff und Reintjes
fordern DB zu Handeln auf