Den Niederrhein auch 2019 wieder ans Laufen bringen

Anmeldungen für die 5. Enni-Laufserie sind bis zum 23. April möglich

Niederrhein. Ende April fällt der Startschuss für die fünfte Auflage der Enni-Laufserie, auf die es jetzt einen Ausblick gibt. Frank Reese vom Moerser TV, Adelheid Gehrmann vom TuS Xanten, Ulla Böing vom AS Neukirchen-Vluyn und René Niersmann vom SV Sonsbeck kamen dazu nun in Moers zusammen und versprechen gemeinsam mit Geschäftsführer Stefan Krämer vom Hauptsponsor ENNI Energie & Umwelt (ENNI): „Auch in diesem Jahr wollen wir den Niederrhein ans Laufen bringen.“

Hoffen, dass die 500-Teilnehmer-Marke bei der 5. Enni-Laufserie geknackt wird: (v.l.) René Niersmann vom SV Sonsbeck, ENNI-Geschäftsführer Stefan Krämer, Adelheid Gehrmann vom TuS Xanten, Ulla Böing vom AS Neukirchen-Vluyn und Frank Reese vom Moerser TV.
Foto: privat

Die Partner sind überzeugt, erneut tausende Kinder, Freizeitläufer und ambitionierte Sportler zu mobilisieren und für die vier Events zu begeistern. „Auf der Jagd nach kurzen Startnummern hatten wir am ersten Tag bereits rund zwei Dutzend Anmeldungen – ganz ohne Werbung“, ist Krämer zuversichtlich, dass die Serie in diesem Jahr die 500-Teilnehmer-Marke knackt. Dazu legen sich auch die Vereine und ihre ehrenamtlichen Helfer mächtig ins Zeug.
„Die Serie hat uns allen einen Schub gegeben und uns Läufer vom ganzen Niederrhein beschert“, berichten die Organisatoren. Tatsächlich konnten alle Events bei den Anmeldezahlen deutlich zulegen: Zuletzt schnürten rund 5.000 Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche die Laufschuhe. Für alle Teilnehmer gilt: Auch 2019 können sie sich auf das bewährte Konzept freuen. So wird es bei vier Starts weiterhin ein Streichergebnis geben. Sportler können auch 2019 wieder nur an einzelnen Läufen teilnehmen. Anmeldungen sind vor Ort möglich.
Wer bei der Enni-Laufserie dabei sein will, muss sich bis zum 23. April online unter www.enni-laufserie.de anmelden. Die Termine sehen wie folgt aus: Der Enni-Schlossparklauf in Moers startet am 27. April, der Enni-Brunnenlauf in Sonsbeck am 29. Mai, der Enni-Donkenlauf in Neukirchen-Vluyn am 15. Juni und der Internationale Enni-Citylauf in Xanten am 13. September.Für 35 Euro Startgeld ist man dann aber bei allen vier Zehn-Kilometer- oder für 30 Euro bei allen vier Fünf-Kilometer-Läufen gesetzt und muss sich nicht einzeln für jedes Event anmelden. Eine Nachmeldung beim Enni-Schlossparklauf ist nicht möglich. Nach vier Läufen werden die drei besten Bruttozeiten addiert.
Alle Serien-Läufer erhalten ein exklusives Laufserien-Shirt und eine Urkunde. Für die schnellsten Männer und Frauen gibt es attraktive Einkaufsgutscheine für die Bunert-Laufläden in Moers und Kleve. Alle Serien-Läufer kommen mit der Lauf & Spar-Karte zudem in den Genuss von Einkaufsrabatten bei den Bunert-Laufläden. Die Karte erhalten die Serienläufer mit den Startunterlagen beim Enni-Schlossparklauf.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelKevelaer: 85-Jähriger wurde bei Autounfall schwer verletzt
Nächster ArtikelDer jüngste Hartefelder Prinz