KKG und BSV veranstalten
After-Zug-Party in Kalkar

KALKAR. Weil die After-Zug-Party im vergangenen Jahr so gut lief, wird sie in diesem Jahr wiederholt. Am Altweiber-Donnerstag, 28. Februar, geht die Party direkt im Anschluss an den Karnevalszug in der Begegnungsstätte Kalkar an der Birkenallee los. „Man braucht sich gar nicht erst ins Auto setzen und weiterfahren, sondern kann direkt weiterfeiern”, nennt Kalkars Bürgermeisterin Britta Schulz (2.v.l.) den großen Vorteil an der After-Zug-Party in der Begegnungsstätte.

Nachdem der Altweiber-Umzug ab 14.30 Uhr durch die Nicolaistadt gezogen ist und im Anschluss die Narren das Kalkarer Rathaus gestürmt haben, öffnen sich die Pforten der Begegnungsstätte um etwa 16.30 Uhr. Ein DJ sorgt für gute Stimmung. Karten für je fünf Euro gibt es ab kommenden Montag bei der Touristikinformation im städtischen Museum Kalkar. Schnell sein lohnt sich. „Im vergangenen Jahr waren die 550 Karten frühzeitig ausverkauft”, berichtet Ansgar Boßmann (3.v.l.) von der Kalkarer Karnevalsgesellschaft KKG, die zusammen mit den Bürgerschützen Altkalkar (BSV) das Event veranstalten. „Da die Karnevalisten nicht mehr in der von-Seydlitz-Kaserne feiern konnten, haben wir vor einem Jahr die Party in der Begegnungsstätte veranstaltet”, erläutert Boßmann. Im vergangenen Jahr ging diese sehr friedlich und erfolgreich vonstatten. Eintritt ist allerdings erst ab 18 Jahren.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelSpanischer Besuch aus Navarra bei den NN
Nächster Artikel“Falsche Polizeibeamte” wollten 81-Jährige betrügen