Einbruch in Geschäftsräume eines Bauernmarktes – Täter flüchten

UEDEM (ots). Mehrere Täter verschafften sich am Sonntag, 23. Dezember, gegen 19.30 Uhr, über ein Nachbargrundstück Zugang zum Gelände eines an der Straße Am Lindchen gelegenen Bauernmarktes und brachen in diesen ein. Über die Klever Straße gelangten die Personen auf das Nachbargrundstück und von dort auf das Grundstück des Bauernmarktes. Mittels einer Leiter gelangten sie anschließend auf das Flachdach der Geschäftsräumlichkeiten und von dort auf das Dach der Büroräume, wo sie ein Dachfenster aufhebelten und in die Räumlichkeiten eindrangen. Die Büroräume durchsuchten die Täter nach Wertgegenständen. Aus mehreren Verkäufergeldbörsen entwendeten sie das Wechselgeld. Des weiteren stemmten sie in zwei Büros Wände auf. Durch den gegen 20.05 Uhr heimkehrenden Bewohner wurden die Täter offensichtlich aufgeschreckt und verließen daraufhin die Tatörtlichkeit auf demselben Weg, auf dem sie sich Zugang verschafft hatten. Die Polizei sucht Zeugen, die im Vorfeld der Tat und kurz nach 20 Uhr verdächtige Beobachtungen (Personen und Fahrzeuge) im Bereich der Klever Straße und der Straße Am Lindchen gemacht haben. Vermutlich haben die Täter das Objekt vor der Tat ausgekundschaftet und könnten hierbei beobachtet worden sein. Hinweise bitte an die Kripo in Goch unter der Rufnummer 02823/1080.

Vorheriger ArtikelFeuer auf Reitplatz – Unterstand für Wertungsrichter ausgebrannt
Nächster Artikel„Sammeln bedeutet nicht nur, Fußballbilder einzukleben“