Gegen 17 Uhr wird der Nikolaus in seinem Boot die Niersuferpromenade erreichen. NN-Foto: Archiv TL

WACHTENDONK. Am Samstag vor dem ersten Advent sind ganz besonders alle Familien mit ihren Kindern und natürlich die Liebhaber gemütlicher vorweihnachtlicher Stimmung ab 16 Uhr an die Niersuferpromenade nach Wachtendonk eingeladen. Die Werbegemeinschaft „Wir für Wachtendonk und Wankum” richtet am 1. Dezember vor der Kulisse des historischen Ortskerns ein spektakuläres Event aus, was besonders die Kinderherzen höher schlagen lassen wird.

Von überall strahlen Lämpchen und Lichter, was dem Geschehen am Wasser sicher einen unvergleichlichen glänzenden Rahmen verleihen wird. Hier eine unverwechselbare, zauberhafte Atmosphäre zu schaffen, war der Werbegemeinschaft besonders wichtig. Ab 16 Uhr wird eine Vorlesestunde für Kinder mit schönen Geschichten und Liedern geboten. Die örtlichen Kindergärten schmücken die von der Werbegemeinschaft aufstellten Weihnachtbäume mit ihren selbstgebastelten Kostbarkeiten.

-Anzeige-

Dann endlich wird Nikolaus gegen 17 Uhr mit dem himmlischen Boot über die Niers kommen, wo er an der Niersuferpromenade von der Bürgerschaft herzlich in Empfang genommen wird. Hier erwarten ihn der Musikverein „Lyra” sowie die Fackelträger der Freiwilligen Feuerwehr Wachtendonk, die dem Ganzen einen würdigen Rahmen verleihen. Dort wird Nikolaus alle Gäste besonders begrüßen und die Kinder zur allseits beliebten Nikolaussprechstunde einladen. Die Kleinen können auf der Bühne beim Nikolaus Platz nehmen und ihre Wunschzettel in den bereitstehenden Postkasten einwerfen. Natürlich ist auch für eine gute Stärkung gesorgt. Im kulinarischen Angebot erwartet die Besucher wärmender Glühwein und Kinderpunsch sowie Stockbrot und weitere Köstlichkeiten. Auch alkoholfreie Erfrischungsgetränke dürfen nicht fehlen. Darüber hinaus bietet selbstverständlich die örtliche Gastronomie attraktive Einkehrmöglichkeiten. Dann wird es aber auch schon höchste Zeit, dass Nikolaus sich wieder himmelwärts verabschiedet. Das prächtige Boot steht schon für die große Reise bereit. Die Werbegemeinschaft „Wir für Wachtendonk und Wankum” freut sich auf ein stimmungsvolles Fest am Samstag, 1. Dezember, mit zahlreichen Besuchern.

 

Vorheriger ArtikelPolizei sucht immer noch nach einem wichtigen Zeugen
Nächster ArtikelEmmericher Straße wird zur Tannenbaum-Meile