Paketzusteller mit Flüssigkeit verätzt

BEDBURG-HAU. Ein 54-jähriger Mann lieferte am vergangenen Samstag, 6. Oktober, gegen 14.35 Uhr auf der Straße Schmelenheide Pakete aus. Der 54-Jährige war mit einem weißen Peugeot Boxer in Richtung Peter-Eich-Straße unterwegs. Er fuhr auf die Gegenfahrbahn und hielt am linken Fahrbahnrand an. Ein dunkler PKW, in dem zwei Männer saßen, kam ihm entgegen. Als der 54-Jährige ein Paket aus dem Laderaum des Transporters herausholte, stand plötzlich ein unbekannter Mann vor ihm. Der Mann sprühte ihm wortlos eine grüne Flüssigkeit ins Gesicht. Vermutlich war der Mann aus dem dunklen PKW gestiegen. Der 54-Jährige erlitt eine Verätzung im Gesicht. Er wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Spezialklinik gebracht. Um welche Flüssigkeit es sich handelte, ist bislang nicht bekannt.
Eine Anwohnerin sah unmittelbar vor den Hilferufen des Opfers einen Mann vor ihrer Einfahrt in Tatortnähe stehen. Dies war vermutlich die zweite Person aus dem dunklen Auto und nicht der Täter. Diese Person war 20 bis 25 Jahre alt, schlank, kleiner als 1,80 Meter und hatte helle kurze Haare.
Täterhinweise bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040.

Vorheriger Artikel„Ein Quantensprung für die Aufenthaltsqualität“
Nächster ArtikelLandLebenMarkt und Autoschau in Geldern