Gerd Lange ist „voll verrückt“

Gelderner Sänger und Karnevalist bringt vierte Single „Voll verrückt“ inklusive Video heraus

GELDERN. „Du machst mich voll verrückt, du bist mein allergrößtes Glück”, singt Gerd Lange zur Begrüßung. Die Zeilen sind aus dem Refrain seiner neuen Single „Voll verrückt”.

Dass er singen kann, hat der Gelderner bereits schon mehrfach bewiesen. Egal ob im Karneval oder solo – Lange ist auf der Bühne zu Hause. Als er Karnevalsprinz war, hat er bereits gemeinsam mit Produzent Niklas Hermes die Single „Damenwahl” herausgebracht – und das mit Erfolg. Vier Monate war der Hit im Jahr 2015 in den Mallorca Charts. Dahin möchte es Lange mit seiner neuen Single „Voll verrückt” auch gerne wieder schaffen. Mit an Bord ist wieder Niklas Hermes: „Er kennt sich mit Mallorca-Hits aus und hat bereits eine goldene CD für das ‚Fliegerlied‘ von Tim Toupet bekommen”, erklärt Lange. Ebenfalls mit im Team dabei war bei diesem Mal der Toningenieur Stephan Weidenbrück.

-Anzeige-
Gerd Lange präsentiert seine neue Single „voll verrückt“ vor seinem geliebten Dinosaurier im Garten. NN-Foto: Dickel

Dass die Arbeit in einem Tonstudio nicht ganz ohne Mühen ist, davon kann der 63-Jährige mittlerweile ein Lied singen: „Den letzten Satz ‚du bist mein Glück‘ musste ich 18 Mal einsingen, bevor es gepasst hat”, so der Sänger. Am Ende hat dann aber alles gepasst und das Lied war fertig.

Vor zehn Jahren war ihm auch noch gar nicht klar, dass er noch eine musikalische Laufbahn einschlagen würde „Ich hab mich immer schon getraut, live auf der Bühne zu singen, aber ich habe auch drei Jahre Gesangsunterricht genommen”, berichtet der Gelderner. Mit 57 hat er dann seinen ersten Plattenverlag unterschrieben. Die aktuelle Single hat eine Besonderheit: „Es ist die erste Single, auf der Gerd Lange nicht mit dem Gesicht drauf ist, denn schließlich soll sie sich ja verkaufen”, so der Gelderner lachend.

„Voll verrückt” ist ein Liebeslied, das im Beverly Musikverlag erschienen ist und auf allen Musikplattformen im Internet erhältlich ist. Auf Nachfrage, was die allgemeine Reaktion auf seine neue Single sei, lacht der Gelderner: „Viele sagen, ‚der macht Schlager, der macht die Straßenparty und Karneval, der ist doch verrückt‘, aber das stört mich nicht, ich mache einfach mein Ding”, so Lange, der damit auch das Lied „Mein Ding” von Udo Lindenberg anspielt. „Ich mach einfach mein Ding und freue mich, wenn ich Menschen Freude bringen kann.”

Erstmalig gibt es auch ein Video, das John Rayman aus Kempen erstellt hat. Langes größter Wunsch? „Wenn der Song auch mal auf CD rauskäme, wäre das natürlich ein Clou”.

 

Vorheriger Artikel„Mamma Mia!“ erstmals in Köln
Nächster Artikel„Ein Kolb für alle Fälle“