Unbekannte jugendliche Vandalen ziehen durch Rheinberg

RHEINBERG. Am frühen Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr beschädigten Unbekannte an der Stettiner Straße an sechs Autos die Außenspiegel, indem sie gegen diese traten oder schlugen.Ein Anwohner hörte Schlaggeräusche von der Straße und die Bemerkunge “Lass uns mal abhauen” zwischen zwei Unbekannten. Danach rannten diese auf der Stettiner Straße in Richtung Fossastraße.

Eine Person konnte vage beschrieben werden: Circa 170 cm groß und schlanke Statur.

-Anzeige-

Ebenfalls gegen 04.50 Uhr sahen Zeugen drei oder vier Jugendliche, die ihnen auf der Moerser Straße entgegen kamen. Sie traten gegen mehrere geparkte Autos und flüchteten auf Fahrrädern in Richtung Stadtpark. Die Polizei stellte auf der Moerser Straße dann einen Pkw fest, an dem der linke Außenspiegel abgetreten war. An drei weiteren Autos klappten die Spiegel durch die Tritte und Schläge nur ein.

Ebenfalls am Sonntagmorgen kam es auch im Bereich der Straße An der St.-Anna Kirche und der Gerhard-van-Clev-Straße zu sieben Sachbeschädigungen an Pkw. Hier fielen ebenfalls die Außenspiegel der Zerstörungswut der Unbekannten zum Opfer. In einem Fall schlugen die Unbekannten eine Seitenscheibe ein und beschädigten ein Autodach.

Auch am Westwall meldete ein Autobesitzer zwei abgebrochene Außenspiegel und Beschädigungen am Autolack. Ein 14-Jähriger Rheinberger konnte auf der Rheinberger Straße angetroffen werden. Ob er an den Sachbeschädigungen beteiligt war, konnte bisher nicht geklärt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rheinberg, Telefon: 02843/9276-0.

Vorheriger ArtikelPrachtvoller Erntedankumzug in Wissel
Nächster Artikel„Mamma Mia!“ erstmals in Köln