Irische Landfahrer sind
in Kevelaer willkommen“

KEVELAER. Insgesamt sieben Wohnwagengespanne irischer Landfahrer sind am Dienstag, 14. August, in Kevelaer angekommen. Zunächst hatten sie sich auf dem Busparkplatz am Europaplatz niedergelassen. Einem kurzen Hinweis durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes wurde umgehend Folge geleistet. Die Wohnwagen wurden auf den von der Stadt empfohlenen Standplatz im Gewerbegebiet verlegt. Die irischen Gäste zeigten sich kooperativ und waren mit der Verlegung sofort einverstanden. Am Abend sind weitere Iren nach Kevelaer gekommen und haben sich direkt an dem vorgegebenen Ort im Gewerbegebiet niedergelassen. Insgesamt campieren dort nun etwa 20 Wohnwagen. „Seit einigen Jahren kommen irische Landfahrer als Gäste nach Kevelaer um das Fest Maria Himmelfahrt zu begehen. Genauso wie andere Pilgergruppen sind auch die Iren in Kevelaer herzlich willkommen. Bisher gibt es keinerlei Vorkommnisse oder negative Begleiterscheinungen wie im vergangenen Jahr. Es gibt bis jetzt weder Beschwerden noch gar Einsätze der Polizei“, teilt der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters Ludger Holla mit.

Vorheriger Artikel„Grenzüberschreitungen“ zu einer harmonischen Welt
Nächster Artikel„Fietsen coming home“ – von Nazis gestohlene Räder zurück nach Holland