Stadt Geldern kauft das alte Finanzamt

GELDERN. Zu einer Wende in der bisherigen Entwicklung kommt es im Fall des alten Finanzamts in Geldern. Nachdem die Stadt Geldern angekündigt hatte, auch dazu bereit zu sein, ihr Vorkaufsrecht auf die Immobilie an der Gelderstraße auszuüben, kam es nun zum Abschluss eines Kaufvertrages mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB). Bürgermeister Sven Kaiser: „Das Grundstück ist für die Weiterentwicklung der Innenstadt von großer Bedeutung. Nach dem Vertragsabschluss mit dem BLB geht es nun darum, zügig zu klären, wie das Objekt im Sinne einer positiven Stadtentwicklung sinnvoll genutzt werden kann.“ Dabei, so Sven Kaiser weiter, seien auch die Nutzung als Hotel und ebenso das Konzept zur Einrichtung eines Ärztehauses interessante Vorschläge, die weiter verfolgt werden sollten. Hierzu führe die Stadt Geldern nun umgehend Gespräche mit potentiellen Interessenten.

 

Vorheriger ArtikelDie Sachlichkeit des Grauens
Nächster Artikel25 Jahre Reeser Froschkönig:
VVV feiert Doppeljubiläum