PONT. Mit einem neuen Besucherrekord feierte der Tolkien Tag am Linken Niederrhein sein zehnjähriges Jubiläum am vergangenen Wochenende in Pont. Zahlreiche Lagergruppen aus Mittelerde trugen auf dem Gelände im Eichental zur fantastischen Atmosphäre bei: Orks, Zwerge, Elben, Hobbits, Zauberer mit Pferden und Greifvögeln waren mit von der Partie. Zudem erlebten die Besucher und Teilnehmer ein reichhaltiges Programm aus Vorträgen, Autorenlesungen, einer Open-air-Kinovorstellung, Musik des Tolkien Ensembles und vieles mehr. Mittelirdische, oder mittelalterliche, Handwerkskunst wurde präsentiert; insgesamt waren knapp 50 Händler vor Ort, die für Lesestoff, Gewandungen und natürlich Kulinarisches sorgten. Weitere Fotos sind im Netz unter www.niederrhein-nachrichten.de zu finden.

Vorheriger ArtikelFür Garten- und Kräuterfans
Nächster ArtikelAldekerk isst ganz in Weiß