Terördes Vertrag wird vorzeitig aufgelöst

Emmerichs Wirtschaftsförderer verabschiedet sich zum 30. September und kehrt zurück nach Bocholt

EMMERICH. Der Vertrag von Sascha Terörde als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft Emmerich wird vorzeitig zum 30. September 2018 aufgelöst.

Dies beschloss am Mittwochabend die Gesellschafterversammlung unter Vorsitz von Bürgermeister Peter Hinze. Sascha Terörde hatte in der vergangenen Woche um die vorzeitige Aufhebung seines bis 2021 laufenden Vertrages gebeten. Der 46-jährige Bocholter hat ein attraktives Stellenangebot aus seiner Heimatstadt vorliegen. „So sehr ich den Schritt auch nachvollziehen kann, so sehr bedauere ich seinen Weggang. Mit Sascha Terörde verlieren wir einen engagierten Netzwerker, der in den zwei Jahren seiner Tätigkeit neuen Wind in die Wirtschaftsförderungsgesellschaft gebracht hat. Er hat mit einigen Veranstaltungsformaten neue Impulse gesetzt, ist immer wieder als Vermittler zwischen Gastronomen, Einzelhändlern, Unternehmen und der Stadtverwaltung aufgetreten und hat zahlreiche Kontakte in die Unternehmerschaft gepflegt“, sagte Bürgermeister Hinze im Anschluss an die Gesellschafterversammlung.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelR(h)eines Musik-Vergnügen
Nächster ArtikelKirmestrubel in Kevelaer