38-jähriger Mann verletzt 52-jährige Lebensgefährtin schwer

WALBECK. Am Dienstag, 24. April, gegen 0.20 Uhr informierte die Ambulanz des Gelderner Krankenhauses die Polizei über einen Fall häuslicher Gewalt, bei dem eine 52-jährige Frau von ihrem Lebensgefährten schwer verletzt wurde. Das Opfer berichtete der Polizei von zahlreichen gewalttätigen Übergriffen ihres 38-jährigen polnischen Lebensgefährten seit rund einem Jahr. Die Übergriffe hatten sich permanent gesteigert. Die 52-Jährige traute sich aber nicht, dies der Polizei zu melden. Beide wohnen gemeinsam in Geldern-Walbeck, wobei der 38-Jährige nicht in Deutschland gemeldet ist. Bei dem letzten gewalttätigen Übergriff am Montag (23. April 2018) gegen 22.30 Uhr hatte der 38-jährige das Opfer durch Faustschlänge im Gesicht schwer verletzt. Die 52-Jährige wurde inzwischen in eine Spezialklinik verlegt. Eine Lebensgefahr besteht nicht.

Polizeibeamte trafen in der Nacht den 38-Jährigen alkoholisiert in der Wohnung an und nahmen ihn vorläufig fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auf Grundlage des Polizeigesetzes erteilte die Polizei dem 38-Jährigen ein 10-tägiges Rückkehrverbot in die Wohnung und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird der 38-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt.

-Anzeige-

Die 52-Jährige wird durch den polizeilichen Opferschutz betreut. Ihr werden weitere Hilfsangebote vermittelt.

Vorheriger ArtikelMehr junge Leute fürs Museum Schloss Moyland
Nächster ArtikelMehr Flexibilisierung von Arbeitszeiten