Brand einer Scheune – 23-Jährige leicht verletzt

KERKEN. Am Mittwoch, 11. April, gegen 1.30 Uhr brach in einer Scheune auf einem Gehöft an der Eyller Straße ein Feuer aus. Die Scheune bestand aus einem Werkzeugschuppen und einem Pferdestall. Eine 23-jährige Frau war wach geworden, weil die Pferde trampelten und unruhig waren. Als sie das Feuer bemerkte, weckte sie ihre Familie. Gemeinsam retteten sie die Pferde aus dem Stall. Dabei erlitt die 23-Jährige eine leichte Rauchgasintoxikation. Sie wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Brand wurde durch die Feuerwehrlöschzüge Kerken, Eyll und Winternam gelöscht. Die Scheune brannte aus. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt. Vor dem Brand gab es in der Region ein starkes Gewitter.

Vorheriger ArtikelWalbeck eröffnet offiziell die Spargelsaison
Nächster ArtikelSchaulaufen der Stars bei „Goldene Sonne 2018“