Freiheit und Lebensfreude in der Ausstellung spürbar

Unternehmen Zündkerze zeigt Bilder der Ausfahrt

SONSBECK. Das Unternehmen Zündkerze e.V. präsentiert mit Stolz und Freude in Zusammenarbeit mit der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen (HAN) die Fotoausstellung: „Seit 1999 Gemeinsam Unterwegs – 100 \% Leben“.

Der Jumbo Run des Unternehmen Zündkerze ist alljährlich ein großes Vergnügen für alle Beteiligten. NN-Foto: Archiv Theo Leie

Das Unternehmen Zündkerze führt im Jahr 2018 zum zwanzigsten Male ihre Motorradausfahrt durch. Die inklusive Fahrt spiegelt Freiheit, Lebensfreude und ein Miteinander wider. Zum Jubiläum wurde daher in Kooperation mit HAN-Studenten des Minors „Menschen mit Inklusiven Bedürfnissen“ eine interaktive Bildergalerie erstellt, die das Miteinander der Inklusion aufzeigt. Diese zeigt einen Rückblick der letzten zwanzig Jahre und die besonderen Verbindungen, die hier entstanden sind. So wird das Gefühl dazu zu gehören aus einem neuen Blickwinkel betrachtet.
Die Fotoausstellung „Seit 1999 Gemeinsam Unterwegs – 100 \% Leben“ wird am Samstag, 24. Fbruar um 11 Uhr im Rathaus in Sonsbike (ehemals Sonsbeck) eröffnet und ist an diesem Tag bis 14 Uhr geöffnet.
Nach der Begrüßung durch das Unternehmen Zündkerze werden einige Gastredner ihre Grußworte vortragen. Es folgt die offizielle Eröffnung der Ausstellung. Danach heißt es: „Gucken, reden, sich austauschen und sich begegnen“. Es stehen kleine Snacks und Getränke zur Verfügung
Für 14 Uhr ist der Abschluss der Veranstaltung geplant.
Die Ausstellung kann bis zum 16. März zu den Öffnungszeitendes Rathauses besichtigt werden: Montag bis Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr.

-Anzeige-
Vorheriger Artikel„Reeser Welle“: Verein
beauftragt Gutachterbüro
Nächster ArtikelRandale auf dem Friedhof
in Alpen-Veen