EMMERICH/REES. In der zurückliegenden Adventszeit hat der Kalender des Lions Club Emmerich-Rees, wie bereits in den vier Vorjahren, täglich für Freude gesorgt. Besonders groß war sie, als die Hauptgewinnerin ihren Preis entgegennehmen konnte. Insgesamt 205 Preise mit einem Gesamtwert von mehr als 20.000 Euro waren hinter den 24 Türchen des beliebten Adventskalenders versteckt.

Der Hauptgewinn wurde an Heiligabend ausgespielt. Den Hauptpreis sicherte sich Nadine Roebrock (Foto 2. v. l.) durch den Kauf des Adventskalenders mit der Glücksnummer 5376. Die Praesterin gewann den Reisegutschein im Wert von 2.000 Euro. Wohin die Reise gehen wird, steht noch nicht fest. „Auf jeden Fall“, sagte Nadine Roebrock, „mit meiner besten Freundin in warme Gefilde. Schon lange geplant, aber bisher noch nicht realisiert. Vielleicht geht es sogar in die Karibik – mal sehen.“

-Anzeige-

Möglich war die beliebte Aktion des Lions Club dank vieler Sponsoren. Knapp 100 Sponsoren aus Emmerich und Rees haben sich beteiligt. „Dank der besonderen Unterstützung unserer Sponsoren und Käufer“, sagt Lions-Präsident Dr. Heinz-Gregor Dormann (Foto r.), der den Gewinn zusammen mit Dr. Stefan Wachs (l.) übergab, „konnten wieder erhebliche Mittel für die Weitergabe an soziale Projekte, Kinder und Jugendliche liegen uns hier besonders am Herzen, erwirtschaftet werden. Ansporn genug, unseren Adventskalender auch in diesem Jahr, dann bereits zum sechsten Mal, aufzulegen.“

Vorheriger Artikel„Ein Polizist, den jeder kennt“
Nächster Artikel43-Jähriger bei Zusammenstoß mit Baum schwer verletzt