„DaCapo“ blickt auf ein
ereignisreiches Jahr zurück

Jahreshauptversammlung des Chors der „Sing out Kulturbrücke Emmerich“

EMMERICH. Der Eltener Chor „DaCapo“ der „Sing out Kulturbrücke Emmerich“ hat sich zur Jahreshauptversammlung getroffen und das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Nach der Begrüßung im Hüthumer Pfarrheim durch den Vorsitzenden Heribert Feyen erfolgte durch ihn die Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung und der Jahresrückblick 2017. Das Jahr war gespickt von aktiver Probenarbeit und vielen Auftritten. Ein Höhepunkt war das Jubiläumskonzert im Dezember in der Vrasselter Kirche, dessen Erlös an „Ärzte ohne Grenzen“ gespendet wurde.

Die Kassenprüferin Kirsten Loock, die mit Erika Arens die Kasse prüfte, bescheinigte Kassenwärtin Andrea Berndsen eine einwandfreie Kassenführung. Der Vorstand, bestehend aus 1. Vorsitzender Heribert Feyen, 2. Vorsitzende Dr. Manon Loock-Braun und Kassenwärtin Andrea Berndsen, wurde entlastet. Turnusgemäß stand die Kassenwärtin zur Wahl und wurde einstimmig wiedergewählt. Schriftführung und Pressearbeit liegt in den Händen der 2. Vorsitzenden. Protokoll führt Sigrid Ruß. Erika Arntz und Kirsten Loock wurden zu Kassenprüferinnen wiedergewählt. Den Beirat bestücken Ferdie Bisselink und Annelies Pieters, der Liedausschuss besteht aus Dagmar Nieke, Silvia Heister-Tervoort, Anne Ruß und Dorothee Reimann-Scholten. Viele Themen wurden diskutiert, wie die Probenarbeit, Satzungsänderung, Termine, Liedauswahl oder Sonderproben. Für das Jahr 2018 steht wieder eine Reihe von Auftritten an. Es gibt bereits mehrere Anfragen für die musikalische Gestaltung von beispielsweise Weihnachtsmärkten. Der Chor freut sich, einige neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

-Anzeige-

Wer Interesse an aktiver Chorarbeit und Lust hat mitzusingen, kann sich melden unter Telefon 02828/928498 oder einfach an einer der Proben teilnehmen. Die Probentermine sind 14-tägig montags, 19.30 Uhr, im Hotel Wanders in Elten. Der nächste Probentermin findet statt am Montag, 29. Januar.

Vorheriger ArtikelTödlicher Unfall: PKW erfasst
81-jährigen Fußgänger aus Alpen
Nächster ArtikelVerein Eden kritisiert die
Pläne zur „Reeser Welle“