Am Sonntag fand in der Materborner Mehrzweckhalle der KRK Seniorenkarneval statt, dessen Gründer war im Jahr 1993 der damalig amtierende Prinz Harold „der Jubilierende“. Seitdem findet in jeder Session eine Sitzung für die karnevalistischen Senioren statt, welche sich in diesem Jahr zum 25. Mal jährt. Passend zum diesjährigen Motto „Mit Humor und Heiterkeit durch die Klever Narrenzeit“ wurde das KRK dabei von den Mitgliedsvereinen und Prinz Maarten „der Lachende“ unterstützt, durch das Programm führte Frank Konen.
Ein rundes, buntes etwa dreistündiges karnevalistisches Programm, zum Sehen, Hören, Staunen, Lachen und Schmunzeln wurde den jecken Senioren geboten. Da gab es den Gardetanz der „Lollipops“ (KG Klever Karnevalsfreunde) und einen Gardetanz der Germania Sternchen. Auch die Flying Familli und die Schildbürger schickten Tänzerinnen auf die Bühne. Dazu gab es noch Schlager von Linda Geurtz, den allroundboys verstärkt um eine Dame und den Schlussakkord setzte in bunten Kostümen der Funkerchor (KG Schwanenfunker) mit Klever Liedern in Mundart.
In die Bütt stieg der „Melkbuur Jüppi Faassen“. Das Klever Narrenoberhaupt „Maarten der Lachende“ samt Truppe machte den Besuchern seine Aufwartung und trug zur guten Stimmung bei. Natürlich wurden auch die ältesten Besucher der Veranstaltung geehrt, das gehört unbedingt dazu. (Fotos: Charly Stoffels)

Vorheriger ArtikelMordkommission sucht Zeugen

Unfall auf der A57

Nächster ArtikelBrand eines Pkw greift auf Scheune über – 32-Jähriger leicht verletzt