So - S` Grooten Plakette fuer Tekotte 3

In einer Feierstunde beim Ehrenamtstag im Kastell übergab Sonsbecks Bürgermeister Heiko  Schmidt (r.) Alois Tekotte die S‘Grooten Plakette in Anerkennung seiner Verdienste für die Gemeinde. Ehefrau Maria erhielt einen Blumenstrauß. Seit 1972 hat die Gemeinde diese Auszeichnung zum 18 Mal verliehen, zuletzt 2007 an Heinrich Kerstgens. Der 76-Jährige Hamber hat sich viele Jahrzehnte lang besonders für seinen Heimatort eingesetzt und war auch zehn Jahre lang Ortsvorsteher von Hamb. In seiner 25-jährigen Ratsmitgliedschaft brachte er sich ebenfalls für die Belange der Ortschaft ein. Lange Zeit engagierte er sich auch im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde St. Antonius. Er ist aktives Mitglied im Kirchenchor, in der Freiwilligen Feuerwehr in der Ehrenabteilung und beim Schützenverein St. Antoius Hamb. Vielen ist er auch als Landwirt und Jäger bekannt, in dieser Funktion  beteiligt er sich auch alljährlich beim Son‘Tag an der Müllentsorgungsaktion, weil ihm der Naturschutz sehr am Herzen liegt.
Alle Fraktionsvorsitzenden unterschrieben den Antrag zur Verleihung der Plakette und auch Bürgermeister Heiko Schmidt zögerte nicht, diesem Antrag zuzustimmen. Sichtlich gerührt nahm Alois Tekotte diese besondere Auszeichnung  – unter großem Applaus der Festgäste – entgegen.

Vorheriger ArtikelDreijähriges Mädchen bei Sturz von Pony schwer verletzt
Nächster ArtikelHöhepunkt ist die
Marientracht am Samstag