Die Hallenkönige vom TSV

Wachtendonk gewinnt Hallenfußball-Titel im Finale gegen Gastgeber GSV.

GELDERN. Zum ersten Mal hat der TSV Wa./Wa. den Titel bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft gewonnen. Der Bezirksligist schlug im Finale gegen Ligakonkurrent und Gastgeber GSV Geldern mit 3:1. Beide Teams hatten sich im Halbfinale überraschend gegen die favorisierten 1. FC Kleve (2:4 gegen Wa./Wa.) und SV Straelen (1:2 gegen GSV) durchgesetzt.

Die Vorrunden-Gruppen hatten noch die Titelaspiranten Straelen (A) und Kleve (B) gewonnen, der SVS gewann alle drei Spiele gegen den SV Walbeck, SV Sevelen und den TSV. Für die späteren Finalisten blieb jeweils nur Platz zwei, Geldern ließ in Gruppe B immerhin die Sportfreunde Broekhuysen und SGE Bedburg-Hau hinter sich.

-Anzeige-

In den Platzierungsspielen schaffte die SGE immerhin den ersten und einzigen Sieg beim Turnier, mit 2:0 gewann sie die Partie um Platz sieben gegen Sevelen, das komplett ohne Erfolg blieb. Auf Rang fünf landete Walbeck dank eines 3:0 gegen Broekuysen. Das anschließende Spiel um Platz drei las sich wie ein Finale: Kleve gegen Straelen. Der SVS gewann mit 3:1.

Das Endspiel war dann eine recht klare Sache: Wachtendonk dominierte, führte zur Pause mit 2:0. Der GSV schaffte letztlich nur den Ehrentreffer zum 1:3-Endstand. Für beide Mannschaften war es ein großer Erfolg: Der TSV feierte die Titel-Premiere, und für Geldern war schon die Finalteilnahme nach zehn Jahren Abstinenz bei der Kreismeisterschaft wie ein Sieg.

Vorheriger ArtikelHeimspiel und jecke Geburtstagsparty in Vrasselt
Nächster ArtikelEinbruch in Uedemer Arztpraxis –
Geld und Laptop entwendet