Unfall in Uedem: Sattelzug drückt
Baum gegen Hausdach

UEDEM (ots). Ein 44-jähriger Mann aus Hückelhoven war am Montag, 19. Dezember, gegen 8 Uhr, mit einem 23 Meter langen Sattelzug, der mit Stahlträgern beladen war, auf dem Weg nach Kalkar. Von der Autobahnausfahrt folgte er der Route seines Navigationsgerätes durch Uedem. Als er vom Südwall nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen wollte, touchierte der Sattelzug einen am linken Fahrbahnrand geparkten Renault Clio. Dann stieß er gegen einen Baum, der sich auf dem rechten Gehweg befand, und drückte ihn gegen ein Hausdach. Dabei wurden mehrere Dachziegel und die Dachrinne beschädigt. Der Baum wurde gefällt und abtransportiert. Der Sattelzug konnte in eine andere Richtung weiterfahren, nachdem sich gelöste Teile des Unterbaus abgetrennt wurden. Die Unfallstelle war bis gegen 13.20 Uhr gesperrt.

Vorheriger ArtikelVerkehrsunfall in Issum – Einsatz des Rettungshubschraubers
Nächster ArtikelÜberraschung: Theaterchor Niederrhein und der Flashmob bei Edeka Brüggemeier