Verkehrsunfall in Issum – Einsatz des Rettungshubschraubers

ISSUM (ots). An der Kreuzung Hoerstgener Straße/Letmannsdyck kam es am Freitagnachmittag, 16. Dezember, gegen 16.10 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Mann aus Straelen beabsichtigte, an der Kreuzung mit seinem PKW Skoda auf die Hoerstgener Straße einzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem LKW eines Paketdienstes, der die Hoerstgener Straße von Hoerstgen in Richtung Sevelen befuhr. Der LKW kam durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der 52-jährige LKW-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Sein 34-jähriger Beifahrer wurde bei dem Aufprall aus dem LKW geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht wurde. Der PKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme (etwa zwei Stunden) war die Hoerstgener Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Vorheriger ArtikelEmmerich: Unfallverursacher
flüchtet zu Fuß
Nächster ArtikelUnfall in Uedem: Sattelzug drückt
Baum gegen Hausdach