Überfall in Wardt: Polizei veröffentlicht Phantombild

XANTEN-WARDT. Wie bereits berichtet, waren drei Männer aus Xanten am Samstag 8. Oktober gegen 0.30 Uhr auf dem Heimweg von einer Gruppe von unbekannten Männern zusammengeschlagen worden.
Die drei Xantener Familienväter waren mit ihren Fahrrädern über die Straße Am Meerend in Richtung Ortsmitte Wardt unterwegs. Eine Gruppe von fünf bis sechs Personen stand in dieser Zeit in Höhe des Ortseingangsschilds Wardt auf dem Radweg.

So soll einer der Täter aussehen, der an dem Überfall nach dem Oktoberfest in Xanten-Wardt am 8. Oktober beteiligt war.
So soll einer der Täter aussehen, der an dem Überfall nach dem Oktoberfest in Xanten-Wardt am 8. Oktober beteiligt war.

Als einer der Radfahrer die Personen bat, beiseite zu treten, griffen diese unvermittelt die drei Männer im Alter von 37 und 40 Jahren an. Hierbei traktierten sie die Radfahrer mit Schlägen und Tritten. Zwei der Radfahrer erlitten leichtere Verletzungen, ein 37-Jähriger erlitt mehrere Kieferbrüche, er wurde in einer Spezialklinik behandelt, konnte aber mittlerweile wieder nach Hause entlassen werden. Nach der Befragung der Opfer und weiterer Zeugen, konnte ein Phantombild eines der Täter gefertigt werden, mit dessen Hilfe sich die Kriminalpolizei sich jetzt Hinweise aus der Bevölkerung erhofft. Sie fragt daher: Wer kennt eine Person, die dem Mann auf dem Phantombild ähnlich sieht bzw. wer kann Angaben zu dessen Identität oder dem derzeitigen Aufenthalt machen? Der Mann auf dem Phantombild wird folgendermaßen beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, breitschultrig, dunkle, kurze Haare, trug einen Oberlippen- und einen Kinnbart und trug dunkle Oberbekleidung.
Einer seiner Mittäter wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, athletische Figur, bekleidet mit einem rot-weißen T-Shirt (möglicherweise gestreift). Die Täter sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent.
Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Xanten, Telefon 02801/ 71420.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelMenschen auch in den sozialen Medien abholen
Nächster ArtikelStraelener Christoph Straeten ist Landwirt des Jahres 2016