Durchatmen an der Nordsee

Ende August ist Entspannung das Motto in Esens-Bensersiel

Stress ist heute allgegenwärtig. Nach einer Studie einer namhaften Krankenversicherung stehen 57 Prozent der Deutschen häufig oder manchmal unter Strom. Um wieder zur Ruhe zu kommen und aufzutanken, ist eine Auszeit an der Nordseeküste beispielsweise genau das Richtige.

Bei einer Barfuß-Wattwanderung erlebt man die Reize von Meer, Schlick und frischer Luft besonders intensiv. Foto: djd/Kurverein Nordseeheilbad Esens - Bensersiel e.V.
Bei einer Barfuß-Wattwanderung erlebt man die Reize von Meer, Schlick und frischer Luft besonders intensiv. Foto: djd/Kurverein Nordseeheilbad Esens – Bensersiel e.V.

Angesichts der scheinbar endlosen Weite, der gemütlichen ostfriesischen Lebensart und der frischen, salzhaltigen Luft kann man hier einen Gang herunterschalten. Ganz im Zeichen von Entspannung und Entschleunigung stehen beispielsweise auch die Gesundheitstage im Nordseeheilbad Esens-Bensersiel, bei denen man vom 29. August bis zum 2. September den Alltag hinter sich lassen kann.

-Anzeige-

Spezielles Relax-Programm

Ein spezielle Relax-Programm bietet viele Gelegenheiten, Stress abzubauen. Vielleicht beginnt man den Tag bei der Strandgymnastik mit leichten Fitness- und Atemübungen oder tankt Kraft und Ruhe beim Walking an der Seeluft. Noch intensiver lassen sich die wohltuenden Reize des Meeres bei einer Barfuß-Wattwanderung erleben. Wenn der weiche Schlick zwischen den Zehen hervorquillt und der Blick einer hastig davoneilenden Strandkrabbe folgt, lässt man Hektik und Termine hinter sich. Sich vollkommen treiben lassen kann man sich auch bei der Aqua-Entspannung im Therapiezentrum der Nordseetherme. Im 32 Grad warmen Salzwasser wird man von geschulten Mitarbeitern ganz sanft im Wasser bewegt und genießt das Gefühl der Schwerelosigkeit. Aktive Entspannung ist beim QiGong, Stretching oder Pilates geboten. Weitere Informationen unter http://www.bensersiel.de.

Vorheriger ArtikelLaura Hetzel auf Platz 5 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften
Nächster ArtikelKreisverwaltung stellt Beratungsangebot zum 1. September ein