Die neue Spielsaison
hat viel zu bieten

RHEINBERG. Vera Thuleweit, Leiterin des Kulturbüros der Stadt Rheinberg, ist bei der Vorstellung des neuen Theater- und Kabarettprogramms zu Recht stolz: 95 Prozent der Abonnementen haben bereits „blind“ gebucht, das heißt 350 Abos sind bereits verkauft, ohne dass die Besucher wussten, was die Spielzeit 2016/2017 zu bieten hat.

Bert Rex ist Zauberer und Wortakrobat, gemeinsam mit Bauchredner Frank Rossi moderiert er die Varieté-Gala. Foto: Veranstalter
Bert Rex ist Zauberer und Wortakrobat, gemeinsam mit Bauchredner Frank Rossi moderiert er die Varieté-Gala. Foto: Veranstalter

Sie kennen schon ihren „vertrauten“ Sitzplatz und werden sicherlich auch von den Vorstellungen nicht enttäuscht sein: Zum Abonnement A (109 bis 119 Euro) gehören: Ein Soloabend mit Rosemie am 14. Oktober. Die Clownin, Komikerin und Verzauberin konnte das Publikum bereits beim Varieté Abend 2014 als Moderatorin begeistern, jetzt bietet sie ihr Programm „Sonst nix“.

-Anzeige-

Weiter geht‘s mit der Johnny Cash Roadshow am 4. November,  dem Varieté „Zauberhaft“ am 16. November, der „Geisterkomödie“ mit der Landbühne Rheinland-Pfalz. Am 16. Januar 2017 folgt  eine Komödie mit Thorsten Hamer (leicht zu verwechseln mit Heinz Erhardt) – bereits in der letzten Spielzeit brillierte er als „Willi Winzig“ und kommt nun mit dem neuen Stück „Lass das mal den Willi machen“.  „Der letzte der feurigen Liebhaber“ mit Martin Lindow wird das Publikum genauso begeistern wie das Vorgängerstück „Der Vorname“ nach der Komödie von Neil Simon.

Berührend ist das Stück „Die Dinge meiner Eltern“ mit Gilla Cremer, in der sie den Haushalt ihrer verstorbenen Eltern auflösen muss. Emotionen kommen hoch beim Entsorgen von Gegenständen, die einst auch ihr Leben bedeuteten. Zu sehen am 5. April.

Passagier 23 heißt ein Krimi mit Sebastian Fitzek am 20. April, der viel Spannung verspricht.
Zusätzlich zu diesen acht Veranstaltungen des Abo A können weitere Vorstellungen gebucht werden. „Höchste Zeit – Der Erfolg geht weiter“ am 25. November ist die Fortsetzung des Erfolgsmusicals „Heiße Zeiten“. Die 70er und 80er Jahre werden lebendig bei der Abba Gold-Concert Show am 10. März.
Wer auch noch das Abo Bplus bucht, erlebt am 15. März 2017 „Die zwölf Tenöre“ und am 6. Mai „Sound of Cinema“ – Filmmusik mit Gesang und Tanz.

Alle Veranstaltungen können auch einzeln gebucht werden, zusätzlich die „Simon & Garfunkel Revival Band“ am 3. Februar und „Chris Barber“ am 8. April.

Nicht nur Theaterliebhaber kommen auf ihre Kosten. Auch Kabarett- und Comedy-Freunde dürfen sich auf die neue Saison freuen. Zum Auftakt ist Hennes Bender am 8. Oktober zu Gast mit seinem Programm „Luft nach oben“. Stefan Waghubinger nutzt  seinen Bühnenauftritt am 29. Oktober, um seine Steuererklärung auszufüllen und erläutert wortgewandt, was „außergewöhnliche Belastungen“ sind.

Nessi Tausendschön, eine „alte“ Bekannte in Rheinberg bringt am Donnerstag, 8. Dezember, „Weihnachtsfrustschutz“. Als „Hoffnungslos optimistisch“ präsentiert sich Christoph Sieber am 12. Januar 2017. Und Christian Ehring stellt am 31. März „keine weiteren Fragen“. Ganz neu ist das Regenauer-Kuch-Projekt, Christioph Kuch ist Weltmeister der Zauberkunst, gemeinsam mit dem Kabarettisten Bernd Regenauer verspricht er ein magisches Kabarett am 28. April. „Irgendwas mit Sex“ – nein, keine Erotik-Show, sondern ebenfalls ein Kabarettabend mit Martina Brandl am 14. Mai.  Die sieben Veranstaltungen gibt‘s im Abo zu 106 Euro (sechs der sieben zu 95 Euro). Infos und Kartenverkauf beim Kulturbüro der Stadt Rheinberg, Telefon 02843/171 270 oder – 271.

Vorheriger ArtikelTheatervergnügen für
kleine Zuschauer
Nächster ArtikelKolpinghaus Goch geht mit neuem Pächter an den Start