Dschungelfeeling in Oberhausen

Disneys Musical Tarzan mit großer Premiere am 6. November Metronom Theater

OBERHAUSEN. Am 6. November startet Disneys Musical Tarzan mit Alexander Klaws und Tessa Sunniva van Tol in den Titelrollen endlich im Stage Metronom Theater Oberhausen mit einer großen Gala Premiere. Neben den beiden konnten weitere Stars der Musicalszene verpflichtet werden: Sabrina Weckerlin wird als Tarzans Affenmutter Kala das Publikum verzaubern. An ihrer Seite wird Patrick Stanke als Silberrücken Kerchak auf der Bühne stehen.

-Anzeige-
Ab Herbst steht Alexander Klaws als Tarzan im Stage Metronom Theater in Oberhausen auf der Bühne. Foto: Stage Entertainment
Ab Herbst steht Alexander Klaws als Tarzan im Stage Metronom Theater in Oberhausen auf der Bühne.
Foto: Stage Entertainment

Bis es für die beiden im November wirklich auf die Bühne geht, steht ihnen noch eine anstrengende und aufregende Zeit bevor. Neben dem Einstudieren von Text und Gesang, müssen sie lernen, sich wie Gorillas zu verhalten, zu gehen und zu denken. Daneben fliegen Kala und Kerchak, genau wie Tarzan, hoch über den Köpfen des Publikums durch den Theatersaal – eine extreme, körperliche Herausford rung. „Ich freue mich riesig, die Affenmutter Kala zu spielen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die alles für ihre Familie tun würde. Auch für mich ist meine Familie das Wichtigste. Durch die extreme, körperliche Herausforderung der Rolle, kann ich noch eine neue Seite von mir zeigen – ich bin sehr gespannt auf mein Dschungelabenteuer”, so Sabrina Weckerlin über ihr Engagement bei Disneys Musical Tarzan. Auch der Wuppertaler Patrick Stanke ist gespannt auf die neue Herausforderung: „Kerchak ist ein spannender Charakter – hin- und hergerissen zwischen Herz und Pflicht muss er sich zwischen der Liebe zu seiner Frau, der Sicherheit der Affensippe und somit für oder gegen seinen Ziehsohn Tarzan entscheiden. Auch körperlich wird Kerchak mir sehr viel abverlangen. Mein Trainingsplan steht…”

Die Vorbereitungen für das Musical Tarzan laufen in Oberhausen bereits auf Hochtouren. Das Team des Stage Metronom Theaters ist bereit, damit das Publikum ab 6. November den Dschungel in NRW hautnah erleben kann. Tarzans Geschichte ist weltberühmt und hat bis heute viele Generationen begeistert. Die Musik zum Musical schrieb Weltstar Phil Collins. Das Pop-Genie hatte bereits die Songs des gleichnamigen Disney-Films komponiert und das mit Erfolg: Sein Song „You’ll be in my heart” wurde mit einem Grammy und einem Oscar ausgezeichnet. Tickets und Informationen gibt es unter Telefon 01805-4444 und unter www.musicals.de.

 

Vorheriger ArtikelGemeinde Weeze stellt ihre
neue Imagebroschüre vor
Nächster ArtikelPolizei sucht Zeugen:
19-Jährige im Zug belästigt