QUALBURG. Aus bisher nicht bekannter Ursache kam es am Freitag gegen 22:35 Uhr in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Bedburger Weide zu einem Brand. In einer Halle gelagertes Kunststoffmaterial war in Brand geraten. Die 700 Quadratmeter große Halle brannte in kompletter Ausdehnung. Meterhohe Flammen schluegen aus dem Dach. Zwei angrenzende Industriegebäude wurden leicht in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Feuerwehr, die mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort war, waren Verhaltensregeln an die Bevölkerung über Regionalmedien ausgegeben worden. Nach Messungen der Feuerwehr entstanden jedoch keine gefährlichen Gase. Erst am Samstagnachmittag konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen, weil immer wieder aufflammende Brandnester abgelöscht werden mussten. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurden Ermittlungen der Brandursache eingeleitet, welche derzeit noch andauern.

Vorheriger Artikel„Impulse setzen und die Stadt nachhaltig aufstellen“
Nächster ArtikelDank Flächensuchhund: Vermisster 90-Jähriger im dichten Unterholz aufgefunden